Tischtennislogo FCG Ball 1. Herren

Chancenlos

FC 1920 Gundelfingen : TSV Gersthofen 1909 3:9

Samstag, 16.03.2024, 19:00 Uhr

Im Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen am vergangenen Samstag im 15. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Gersthofen 1909. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erzielte Jakob Schacker. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Jakob Schacker, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der FC 1920 Gundelfingen dieses Match mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Liepert / Fisher waren die Gastgeber Ferner / Schuhmair. Das Doppel zwischen Mayershofer / Lorenz und Schacker / Nguyen endete hingegen mit einem knappen 3:2-Erfolg für die Gastspieler. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Mayer / Fink eine Niederlage in vier Sätzen gegen Phan / Rehm kassierten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Matthias Ferner Jerome Fisher in fünf Sätzen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Mit 8:11, 11:9, 13:15, 7:11 verlor indes Thomas Schuhmair seine Partie gegen Stefan Liepert, die im Vorfeld offen eingeschätzt werden konnte. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Frank Mayershofer seinem Gegner Jimmy Nguyen letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit 1:3 verlor wenig später Pascal Mayer seine Partie gegen Jakob Schacker, in die Schacker im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Hermann Rehm war der Gastgeber Stefan Fink. Ohne Satzgewinn für Tobias Lorenz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Le Huy Phan.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des FC 1920 Gundelfingen und des TSV Gersthofen 1909 in die Box. Nach gewonnenem ersten Satz gab Matthias Ferner das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Stefan Liepert noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 10: 12, 10:12, 8:11. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Ferner damit auf 8, während er bislang 21 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Nicht so gut lief es für Thomas Schuhmair beim 7:11, 8:11, 8:11 gegen Jerome Fisher, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 12 Siege und 14 Niederlagen für Fisher aus. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Frank Mayershofer letztlich auf Lager, um Jakob Schacker final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 8:11, 6:11. 4:12 (Mayershofer) bzw. 19:6 (Schacker) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:3-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach dieser Niederlage heißt es für den FC 1920 Gundelfingen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV 1868 Aichach II am 23.03.2024 zu punkten. Die Mannschaft des TSV Gersthofen 1909 wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den SV Adelsried am 22.03.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Mayershofer / Lorenz 0:1, Mayer / Fink 0:1

Einzel: M. Ferner 1:1, T. Schuhmair 0:2, F. Mayershofer 0:2, P. Mayer 0:1, S. Fink 1:0, T. Lorenz 0:1

TSV Gersthofen 1909:

Doppel: Schacker / Nguyen 1:0, Liepert / Fisher 0:1, Phan / Rehm 1:0

Einzel: S. Liepert 2:0, J. Fisher 1:1, J. Schacker 2:0, J. Nguyen 1:0, L. Phan 1:0, H. Rehm 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt