Ball mit Hintergrund

Dieter Peichl ungeschlagen

FC 1920 Gundelfingen III : SSV Höchstädt/Donau II 9:3

Montag, 13.02.2023, 20:00 Uhr

Im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG/DON Süd (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen III am vergangenen Montag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft des SSV Höchstädt/Donau II. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3- Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erzielte Dieter Peichl. Garant für diesen Heimspielsieg war Dieter Peichl, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der FC 1920 Gundelfingen III dieses Match mit einem und der SSV Höchstädt/Donau II mit 3 Ersatzspielern bestreiten musste.

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Das Doppel zwischen Ferner / Peichl und Miller / Wanek endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für die Gastgeber. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Ferner / Peichl mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Chancenlos waren indessen dann Mayer / Wagner gegen Wagner / Karg nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Zwar brachten Maneth / Maneth Seitz / Gerold phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzten sich Seitz / Gerold mit 3:1 durch.

Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Michael Ferner kam mit der Spielweise von Jürgen Karg am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als umkämpft einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Pascal Mayer gelang es, Robin Wagner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Nur einen Satz verlor Dieter Peichl bei seinem Sieg gegen Rita Maneth und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Recht kurzen Prozess machte derweil Winfried Seitz beim 3:0 mit Richard Miller und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte im Anschluss Gerhard Gerold beim 11:9, 11:8, 8: 11, 5:11, 11:3 gegen Manfred Maneth, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wenige Chancen hatte indes derweil Richard Wagner bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Jürgen Wanek, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2. Michael Ferner verlor seine Partie gegen Robin Wagner unterm Strich recht eindeutig in drei Sätzen. Zwischenzeitlich musste Pascal Mayer zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Jürgen Karg aber trotzdem sicher mit 11:4, 12:10, 8:11, 11:8 ein. Das Einzel zwischen Dieter Peichl und Richard Miller endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Peichl mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg.

Nach diesem Erfolg heißt es für den FC 1920 Gundelfingen III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV 1947 Holzheim II am 25.02.2023 möglichst erneut positiv zugestalten. Das Team des SSV Höchstädt/Donau II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 27.02.2023 gegen die SpVgg Riedlingen erneut versuchen, erfolgreich zu sein.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Ferner / Peichl 1:0, Mayer / Wagner 0:1, Seitz / Gerold 1:0

Einzel: M. Ferner 1:1, P. Mayer 2:0, D. Peichl 2:0, W. Seitz 1:0, G. Gerold 1:0, R. Wagner 0:1

SSV Höchstädt/Donau II:

Doppel: Wagner / Karg 1:0, Miller / Wanek 0:1, Maneth / Maneth 0:1

Einzel: R. Wagner 1:1, J. Karg 0:2, R. Miller 0:2, R. Maneth 0:1, J. Wanek 1:0, M. Maneth 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt