Tischtennislogo FCG Ball 1. Herren

Erwartbare Niederlage

FC 1920 Gundelfingen : TSV 1896 Rain/Lech II 4:9

Samstag, 24.02.2024, 19:00 Uhr

Mit 9:4 setzten sich die Gäste des TSV 1896 Rain/Lech II in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den FC 1920 Gundelfingen durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. In ihrem 13. Saisonspiel mussten die Gastgeber dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Verlauf im Einzelnen: Ferner / Schuhmair hatten gegen Römer / Grob bei ihrem 3:0 keine Schwierigkeiten. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Weirich / Simonis wurden Lorenz / Lorenz indes unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Mayer / Fink letztlich im Repertoire, um Klein / Nothofer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0: 3.

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Zwischenzeitlich konnte Matthias Ferner zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Eduard Weirich aber trotzdem klar mit 1:3. Thomas Schuhmair gewann dagegen sein Spiel gegen Wolfgang Römer eher ungefährdet mit 3:0. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Patrik Lorenz bei der unterm Strich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Matthias Nothofer. Pascal Mayer bekam seinen Gegner Artur Klein beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Stefan Fink bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Andreas Grob. In vier Sätzen verlor Tobias Lorenz seine Partie gegen Thomas Simonis, in die Simonis im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Matthias Ferner und Wolfgang Römer, das Matthias Ferner letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 19:6 für Ferner und 3:3 für Römer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Nicht so gut lief es hingegen am Nachbartisch für Thomas Schuhmair bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Eduard Weirich, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa ebenbürtig einzustufen gewesen waren. Das musste man neidlos anerkennen.

Lange mit Artur Klein kämpfen musste Patrik Lorenz in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und konnte letztendlich überraschen, ging Lorenz doch als Außenseiter in das Match. Durch diese Niederlage liegt Klein nun bei einer Bilanz von 13:6 seit Beginn der Spielzeit. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:8. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Pascal Mayer bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Matthias Nothofer. Damit hat Mayer nun ein 6:8 in der Saison-Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen stehen. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 02.03.2024 gegen den TSV Harburg 1907, während der TSV 1896 Rain/Lech II am 02.03.2024 gegen den SC Athletik Nördlingen antritt.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Lorenz / Lorenz 0:1, Mayer / Fink 0:1

Einzel: M. Ferner 1:1, T. Schuhmair 1:1, P. Lorenz 1:1, P. Mayer 0:2, S. Fink 0:1, T. Lorenz 0:1

TSV 1896 Rain/Lech II:

Doppel: Weirich / Simonis 1:0, Römer / Grob 0:1, Klein / Nothofer 1:0

Einzel: W. Römer 0:2, E. Weirich 2:0, A. Klein 1:1, M. Nothofer 2:0, T. Simonis 1:0, A. Grob 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt