Ball mit Hintergrund

Es lief nicht viel zusammen

FC 1920 Gundelfingen II : FC 1929 Mertingen 2:9

Freitag, 17.02.2023, 20:30 Uhr

Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den FC 1920 Gundelfingen II hat der FC 1929 Mertingen am Freitag in weniger als 145 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 6 DLG/DON (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gesammelt. Beim FC 1920 Gundelfingen II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 15:30 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der FC 1920 Gundelfingen II mit 2 und der FC 1929 Mertingen mit 2 Ersatzspielern antrat.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Fink / Zähnle gelang es Moreau / Weidlich zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Fink / Zähnle mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Bosch / Neiber war für Hausmann / Zähnle letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Stenke / Ferner gegen Bissinger / Schmid hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Stefan Fink konnte nachfolgend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Benjamin Moreau beim im Vorfeld nicht zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Keinen Punkt beisteuern konnte Stefan Hausmann im Match gegen Holger Bosch, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Unzufrieden über seine 2:3-Niederlage gegen Nicole Bissinger war derweil Vinzenz Zähnle, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Werner Stenke gegen Jochen Neiber hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an die Tische. Zwei Sätze lang fand danach Michael Ferner gegen Christian Weidlich das richtige Mittel, bevor sein Kontrahent sich umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Eine knappe Niederlage gab es für Dieter Peichl beim 2:3 gegen Daniel Schmid.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC 1920 Gundelfingen II und des FC 1929 Mertingen. Stefan Fink versäumte es anschließend mit einem 1:3 gegen Holger Bosch, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Fink damit auf 9, während er bislang 13 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Stefan Hausmann bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Benjamin Moreau. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage des FC 1920 Gundelfingen II geht es nun im nächsten Spiel am 25.02.2023 gegen den TSV 1861 Nördlingen II, während der FC 1929 Mertingen am 03.03.2023 gegen den TSV 1861 Nördlingen II antritt.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen II:

Doppel: Fink / Zähnle 1:0, Hausmann / Zähnle 0:1, Stenke / Ferner 0:1

Einzel: S. Fink 1:1, S. Hausmann 0:2, V. Zähnle 0:1, W. Stenke 0:1, M. Ferner 0:1, D. Peichl 0:1

FC 1929 Mertingen:

Doppel: Bosch / Neiber 1:0, Moreau / Weidlich 0:1, Bissinger / Schmid 1:0 Einzel: H. Bosch 2:0, B. Moreau 1:1, J. Neiber 1:0, N. Bissinger 1:0, D. Schmid 1:0, C. Weidlich 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt