Saison 2019/2020

FCG-Herren auf Kurs

(MAYF) Gleich zweimal musste die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen am Wochenende an die Tische. Während es beim Tabellenführer in Unterknöringen die erwartete Niederlage gab, zeigte sich tags darauf erneut die Heimstärke. War man in der Vorrunde noch mit 3:9 unterlegen, konnte Siegertshofen diesmal klar mit 9:2 besiegt werden. Dadurch bleibt die „Erste“ auf einem Nichtabstiegsplatz in der Bezirksoberliga. Ebenfalls zwei Spiele standen beim FCG III auf dem Programm. Durch Siege gegen Buttenwiesen und in Oberndorf verschaffte sich die Mannschaft etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse C.

SV Unterknöringen – FCG I 9:1. Gingen die Gundelfinger durch M. Ferner/D. Förg noch in Führung, gab es in den weiteren Partien nichts zu holen.

FCG I – SC Siegertshofen II 9:2. M. Ferner/D. Förg und P. Lorenz/F. Mayershofer brachten den FCG in Front. In den Einzeln bauten T. Schuhmair, M. Ferner, P. Lorenz, F. Mayershofer und T. Lorenz den Vorsprung auf 7:2 aus. Das vordere Paarkreuz mit T. Schuhmair und M. Ferner sorgte schließlich für den Endstand.

FCG III – TTF Unteres Zusamtal II 9:5. Beim Stand von 0:2 hielten S. Hausmann/E. Lorenz den FCG im Spiel. In den Einzeln konnten die Gastgeber die Partie durch Siege von D. Peichl, P. Wiesmüller, S. Hausmann, W. Stenke und E. Lorenz drehen. Weitere Erfolge von D. Peichl, S. Hausmann und W. Stenke machten den Heimsieg perfekt.

VfB Oberndorf II – FCG III 2:9. V. Zähnle/D. Peichl und S. Hausmann/E. Lorenz legten den Grundstein. Als die Hausherren auf 2:2 ausglichen, gingen alle weiteren Einzel von V. Zähnle (2), D. Peichl, S. Hausmann, P. Wiesmüller, E. Lorenz und W. Stenke an die Gundelfinger.

Jungen: FCG I – SSV Höchstädt II 7:3. Pascal Mayer und Timo Kamper sorgten mit je drei gewonnenen Einzeln sowie gemeinsam im Doppel für alle Gundelfinger Zähler.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.