Tischtennislogo FCG Ball 2. Herren

Gegen Spitzenreiter unterlegen

FC 1920 Gundelfingen II : SV 1947 Holzheim II 4:9

Freitag, 22.03.2024, 20:30 Uhr

SV 1947 Holzheim II baut Siegesserie aus. Im Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 6 DLG/DON (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen II am vergangenen Freitag im 9. Saisonspiel auf die Mannschaft des SV 1947 Holzheim II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Rudolf Ruf. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Peter Brenner, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der FC 1920 Gundelfingen II dieses Match mit 3 und der SV 1947 Holzheim II mit 2 Ersatzspielern bestreiten musste.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Eine knappe Niederlage gab es für Fink / Zähnle beim 2:3 gegen Brenner / Fischer. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Brenner / Brenner wurden nachfolgend Zähnle / Seitz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Einen Sieg holten Ferner / Peichl bei ihrem 3:1 gegen Ruf / Hitzler.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Die richtige Herangehensweise hatte Stefan Fink beim 3:0-Sieg gegen Klaus Brenner ab dem ersten Ballwechsel. Zwischenzeitlich konnte Roman Zähnle zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor anschließend das Spiel gegen Erich Brenner aber trotzdem deutlich mit 1:3. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Die siegbringende Taktik fehlte Vinzenz Zähnle bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Rudolf Ruf ab dem Start und konnte somit das Match nicht so offen gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können. Es dauerte eine Weile, bis Michael Ferner seine 2:3-Niederlage gegen Peter Brenner hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel,wie zu erwarten dann doch an die Gäste. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim anschließenden 11:9, 11:3, 11:9 gegen Andreas Hitzler fand Dieter Peichl von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte indes Winfried Seitz letztlich parat, um Sebastian Fischer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des FC 1920 Gundelfingen II und des SV 1947 Holzheim II in die Box. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Stefan Fink bei seinem 3:1 gegen Erich Brenner doch überlegen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Ein Satz reichte nicht, weshalb Roman Zähnle das Spiel gegen Klaus Brenner, der im Vorfeld auf Basis der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa gleichstark eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Vinzenz Zähnle beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Peter Brenner. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 4:8. Beim folgenden 0:3 gegen Rudolf Ruf fand Michael Ferner von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison- Bilanzen nun bei 0:4 für Ferner und 10:6 für Ruf seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 4:9 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der FC 1920 Gundelfingen II am 20.04.2024 gegen den TSV 1896 Rain /Lech III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 06.04.2024 gegen den TSV 1861 Nördlingen II mitnehmen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen II:

Doppel: Fink / Zähnle 0:1, Zähnle / Seitz 0:1, Ferner / Peichl 1:0

Einzel: S. Fink 2:0, R. Zähnle 0:2, V. Zähnle 0:2, M. Ferner 0:2, D. Peichl 1:0, W. Seitz 0:1

SV 1947 Holzheim II:

Doppel: Brenner / Brenner 1:0, Brenner / Fischer 1:0, Ruf / Hitzler 0:1

Einzel: E. Brenner 1:1, K. Brenner 1:1, P. Brenner 2:0, R. Ruf 2:0, S. Fischer 1:0, A. Hitzler 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt