Tischtennislogo FCG Ball 3. Herren

Im Endspurt verloren

FC 1920 Gundelfingen III : TSV 1925 Binswangen 7:9

Montag, 18.03.2024, 20:00 Uhr

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 9:7 in den Spielen und 32:29 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TSV 1925 Binswangen ihr Auswärtsspiel in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG /DON Süd (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den FC 1920 Gundelfingen III. 180 Minuten lang wurde am Montag mitgefiebert, ehe das Doppel Bunk / Stallauer den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte.

Los ging es mit den Doppeln. Ferner / Peichl hatten gegen der Steigerwald / Kempter bei ihrem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Eine schmerzhafte Niederlage gab es dagegen für Stenke / Seitz beim 8:11, 13:11, 8:11, 11:8, 6:11 gegen Bunk / Stallauer. Der Start in die Partie hätte für Wiesmüller / Wagner besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Türksel / Voß noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwar brachte Robert der Steigerwald Michael Ferner phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Michael Ferner mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher offen erwartete Partie. Nicht so gut lief es hingegen für Dieter Peichl beim 8: 11, 6:11, 9:11 gegen Werner Bunk, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Hans Stenke hatte im Anschluss seinen Gegner Can Türksel beim klaren 11:6, 11:6, 11:9 recht sicher im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Nur einen Satz verlor Winfried Seitz beim 12:10, 11:9, 9:11, 11:7 gegen Matthias Stallauer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft.

Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Johannes Wiesmüller nachfolgend gegen Bernd Voß. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte nachfolgend Richard Wagner gegen Jakob Kempter verrichten, bevor seine Fünf- Satz-Niederlage feststand. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC 1920 Gundelfingen III und des TSV 1925 Binswangen. Chancenlos war nachfolgend Michael Ferner gegen Werner Bunk nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz sprang nicht heraus. 7:7 (Ferner) bzw. 17:7 (Bunk) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Keinen Zähler beisteuern konnte Dieter Peichl im Spiel gegen Robert der Steigerwald, das 0:3 verloren ging. Nicht ganz mithalten konnte Hans Stenke, beim 1:3 gegen Matthias Stallauer, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6.

Winfried Seitz gelang es daraufhin Can Türksel zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als ebenbürtig erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Türksel nun 4 Siege und 7 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Nach gewonnenem ersten Satz gab danach Johannes Wiesmüller das Spiel gegen Jakob Kempter noch aus der Hand und verlor mit 11:7, 11:13, 8:11, 9:11. Beim 10:12, 10:12, 5:11 gegen Bernd Voß fand Richard Wagner von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nach diesem Einzel steht Wagner somit bei 5 Siegen und 6 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Voß ein 4:2 ausweist. Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 7:8 für die Gäste. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Ein Satz reichte nicht, weshalb Ferner / Peichl die Begegnung gegen Bunk / Stallauer mit 1:3 verloren. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.

Nach dieser Niederlage heißt es für den FC 1920 Gundelfingen III nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Villenbach am 28.03.2024 erfolgreich zu sein. Die Mannschaft des TSV 1925 Binswangen wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den FC 1929 Mertingen IV am 22.03.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Ferner / Peichl 1:1, Stenke / Seitz 0:1, Wiesmüller / Wagner 1:0

Einzel: M. Ferner 1:1, D. Peichl 0:2, H. Stenke 1:1, W. Seitz 2:0, J. Wiesmüller 1:1, R. Wagner 0:2

TSV 1925 Binswangen:

Doppel: Bunk / Stallauer 2:0, Steigerwald / Kempter 0:1, Türksel / Voß 0:1

Einzel: W. Bunk 2:0, R. Steigerwald 1:1, M. Stallauer 1:1, C. Türksel 0:2, J. Kempter 2:0, B. Voß 1:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt