Kirchweihessen

Am Montag 16. Oktober feiern wir wieder Kirchweih. Unser schon zur Tradition gewordenes Kirchweihessen genießen wir heuer um 19 Uhr im Landgasthof Sonne in Gundelfingen. Leckere Wildgerichte und dazu ein kühles Weizen, so lässt es sich aushalten.

Bowling

Es war mal wieder an der Zeit um uns außerhalb des Tischtennissports zu bewegen. So veranstalteten wir einen Bowlingabend im Bowl Spiel House in Burgau. Wir trafen …

Bowling

FCG II sichert sich Aufstieg

Für die Tischtennis-Teams des FC Gundelfingen standen die letzten Spiele der Saison auf dem Programm. Die erste Mannschaft musste sich dabei im Derby…

09.04.2017

Klassenerhalt gesichert

Zwar konnte die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen auch im Heimspiel gegen die DJK Augsburg-Nord ihren Abwärtstrend nicht stoppen, profitierte…

02.04.2017

FCG-Herren sieglos

Beide Herrenmannschaften des FC Gundelfingen mussten sich in ihren Partien geschlagen geben. Der FCG I verlor dabei 6:9 in Adelsried. Mit dem gleichen…

26.03.2017

„Zweite“ bleibt auf Aufstiegskurs

Gleich doppelt im Einsatz war die zweite Herrenmannschaft des FC Gundelfingen. Nach einem Kantersieg in Harburg hatte man auch in Oberndorf…

19.03.2017

Knapp an der Überraschung vorbei

Gegen die verlustpunktfreien und schon als Meister feststehenden Gäste aus Aichach zeigte sich die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen stark formverbessert, musste sich aber nach großem Kampf trotzdem knapp geschlagen geben.

12.03.2017

Negativserie hält an

Die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen konnte ihren Abwärtstrend nicht stoppen und verlor nach schwacher Leistung mit 5:9. Auch die „Dritte“ musste sich beim Gastspiel in Dillingen geschlagen geben.

05.03.2017

Sieg und Niederlage für FCG-Herren

Zwei äußerst knappe Partien gab es bei den Tischtennis-Herren des FC Gundelfingen zu sehen. Während sich der FCG II mit einem 9:7-Sieg auf einen Aufstiegsrang vorschob, kassierte die „Dritte“ eine unglückliche Niederlage im Derby in Lauingen.

27.02.2017

Erneute Niederlage

Die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen setzte ihre Negativserie fort und kassierte die dritte Niederlage in Folge. Besser machte es die Jungenmannschaft im Heimspiel gegen Dillingen.

19.02.2017

FCG II mit Kantersieg

Nach einem deutlichen Heimerfolg gegen Wallerstein bleibt die zweite Herrenmannschaft des FC Gundelfingen weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Jungen unterlagen knapp gegen Holzheim.

12.02.2017

Im Heimspiel klar unterlegen

Eine deutliche Niederlage kassierte die erste Herrenmannschaft gegen Rain. Besser machte es die „Zweite“ mit einem Sieg in Hainsfarth.

05.02.2017

Sportlerehrung

Dieses Jahr musste aufgrund der vielen Geehrten die Veranstaltung der Stadt Gundelfingen auf die Galerie im Bleichestadel verlegt werden. Bürgermeister Franz Kukla hob zu Beginn der Veranstaltung…

Sportlerehrung

1. Bezirksbereichsranglistenturnier

Pascal Mayer und Tom Kamper qualifizierten sich zum 1. Bezirksbereichsranglistenturnier am 29.01.2017 in Thannhausen. Pascal Mayer spielte in der Klasse Schüler B mit und erreichte einen Sieg, bei sieben Niederlagen. Sein Mannschaftskollege Tom Kamper…

1. Bezirksbereichsranglistenturnier

Unglückliche Niederlage

Äußerst unglücklich musste sich die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen geschlagen geben. Die „Dritte“ verlor ihr Spiel ebenfalls.

29.01.2017

Erfolgreiche Gundelfinger

Mit großem Erfolg haben die Gundelfinger Jungen beim 1. Kreisranglistenturnier in Dillingen teilgenommen. Pascal Mayer blieb bei den Schülern B als Einziger von 12 Teilnehmern ungeschlagen und sicherte sich neben dem Sieg auch die Teilnahme…

Kreisranglistenturnier

Direkte Konkurrenten besiegt

Im Kampf um den Aufstieg in die 1. Kreisliga feierte die zweite Mannschaft einen Sieg beim Derby in Holzheim. Ebenfalls erfolgreich war der FCG III.

22.01.2017

Sieg zum Rückrundenauftakt

Mit einem Heimsieg gegen Harburg startete die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen in die Rückrunde. Einen schweren Stand hatte der FCG III gegen Villenbach.

15.01.2017

Jahresabschlussfeier

Das neue Jahr startete bei uns in der Abteilung mit der Jahresabschlussfeier im Gasthof Piroschka, die mit 26 Mitgliedern gut besucht war. Günter Förg begrüßte die Gäste und hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2016. Dieses war hauptsächlich gekennzeichnet durch den überraschenden Rücktritt des erst im Juni gewählten Abteilungsleiters Benjamin Krüger. Es gab auch sehr positive Nachrichten…

Jahresabschlussfeier

Winterwanderung

Es war schon fast wieder Weihnachten und was lag dabei näher als eine kleine Winterwanderung zu unternehmen. Wir starteten am Sonntag 18.12. um 10 Uhr beim Günni los, marschieren dann über den Augraben, überquerten die…

Winterwanderung

FCG II hält den Anschluss

Zum Abschluss der Vorrunde gewann die zweite Mannschaft des FC Gundelfingen ihr Heimspiel gegen Hainsfarth und hält somit den Anschluss an die Aufstiegsränge der 2. Kreisliga. Gut mithalten konnte der FCG III im Heimspiel…

18.12.2016

Vereinsmeisterschaften Jugend

Mit großer Begeisterung vollzogen unsere Jugendlichen ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Unter den 7 Teilnehmern entwickelten sich teilweise spannende Spiele, manche Begegnung verlief allerdings auch ziemlich deutlich. Rolf Blessing, unser Jugendtrainer, und Ernst Lorenz…

Vereinsmeisterschaften Jugend

Starke Ersatzmänner

Zum Auswärtsspiel in Harburng konnte die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen nicht in Bestbesetzung antreten. Doch die eingesetzten Ersatzleute machten ihre Sache hervorragend und holten…

11.12.2016

Remis nach hartem Kampf

Die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen holte im Heimspiel gegen Firnhaberau Augsburg noch einen Rückstand auf und rettete damit ein Unentschieden. Besser lief es bei der „Zweiten“, die…

04.12.2016

FCG II bleibt oben dran

Durch einen deutlichen Auswärtserfolg in Wallerstein hält die zweite Mannschaft des FC Gundelfingen den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze der 2. Kreisliga. Die Jungenmannschaft feiert ihren ersten Sieg.

28.11.2016

Niederlage im Verfolgerduell

Die erste Herrenmannschaft kassierte eine Niederlage in Augsburg und verlor damit den Anschluss an die Tabellenspitze der 3. Bezirksliga Nord. Besser machte es der FCG III beim Auswärtssieg in Zusamaltheim.

20.11.2016

Vereinsmeisterschaften Erwachsene

Mit 16 Teilnehmern starteten wir in die Doppelbegegnungen und spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Es ist immer wieder ein spannendes Ereignis, welche zwei Spieler durch das Los…

Vereinsmeisterschaften

FCG-Herren erfolgreich

Sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft konnte bei ihren Spielen nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch konnten beide Partien, auch dank hervorragender Ersatzleute, gewonnen werden.

13.11.2016

FCG mit souveränem Heimsieg

Mit einem am Ende doch deutlichen Sieg verbesserte sich die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen auf den dritten Tabellenplatz der 3. Bezirksliga Nord.

06.11.2016

FCG im Derby obenauf

Mit einem souveränen Heimsieg gegen Holzheim setzt sich die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen in der oberen Tabellenhälfte der 3. Bezirksliga Nord fest. Der FCG III konnte…

30.10.2016

Chancenlos beim Spitzenreiter

Ohne jede Siegchance war die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Aichach. Die „Zweite“ sicherte sich dank einer großen Aufholjagd noch…

23.10.2016

Heimauftakt geglückt

Zum ersten Heimspiel der Saison erwartete der FCG I den SV Adelsried. In einem spannenden und hochklassigen Duell hatten die Gundelfinger, dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung, nach fast…

09.10.2016

Remis nach ständigem Auf und Ab

Die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen erwischte im Auftaktspiel beim TSV Gersthofen nicht ihren allerbesten Tag, konnte aber immerhin ein verdientes Unentschieden…

02.10.2016

Deutliche Auftaktpleite

Zum Saisonauftakt verlor die dritte Mannschaft des FC Gundelfingen klar in Villenbach.


 

26.09.2016

Ferienprogramm am 12.09.2016

Im Rahmen des Ferienprogramms besuchten 25 Kinder die Tischtennisabteilung des FC Gundelfingen. Die Teilnehmer wurden dem Alter und der Spielstärke nach in vier Gruppen eingeteilt und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ ein kleines Turnier. Anschließend wurden sie von den aktiven…

Ferienprogramm

Gundelfingen an der Donau

Unsere Turnhalle befindet sich bei der Mittelschule am Schlachtegg oberhalb vom Hallenbad

Trainingszeiten

Jugend:
Montag: 18.00 - 20.00 Uhr (jede zweite Woche mit Jugendtrainer Rolf Blessing)
Donnerstag: 17.30 - 20.00 Uhr (jede Woche mit Jugendtrainer Rolf Blessing)

Erwachsene:
Montag: 20.00 - 23.00 Uhr
Freitag: 20.00 - 23.00 Uhr

Ansprechpartner der Website

Telefon: 09073 3898
guenni@fcgundelfingen-tischtennis.de