Tischtennislogo FCG Ball 3. Herren

Kantersieg

TTF Unteres Zusamtal 2001 II : FC 1920 Gundelfingen III 0:9

Freitag, 05.04.2024, 19:30 Uhr

Nguyen beendet mit Sieg den Mannschaftskampf. Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Gastteam des FC 1920 Gundelfingen III, als Van Chuyen Nguyen das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg beim Gastgeber der TTF Unteres Zusamtal 2001 II sicherstellen konnte. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet. Der Verlauf im Einzelnen: Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Gerold / Seitz war für Hartwig / Eichelberg schlussendlich wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gaben Meier / Wolf bei einer 2:0- Führung die anschließenden Sätze gegen Ferner / Peichl noch ab und quittierten ein 2:3 nach Sätzen. Was war das für eine Aufholjagd! Den Sieg von Nguyen / Wagner konnten Arz / Kunkel im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:3 gegenüber. Keinen Zähler beisteuern konnte Hubert Meier im Spiel gegen Dieter Peichl, das 0:3 verloren ging. In toller Verfassung präsentierte sich Gernot Hartwig im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Michael Ferner. Beim Spielstand von 0:5 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Winfried Seitz konnte Franz Wolf den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Andreas Arz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Gerhard Gerold verlor. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 0:7. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Richard Wagner fand Helmut Eichelberg von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ohne Satzgewinn für Linnea Kunkel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Van Chuyen Nguyen. Da war final wirklich nichts zu holen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:0.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für die TTF Unteres Zusamtal 2001 II am 12.04.2024 gegen den TSV 1925 Binswangen erneut um Punkte. Die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen III erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 17:15. Für sie ist die Saison damit Geschichte.

Statistik:
TTF Unteres Zusamtal 2001 II:

Doppel: Hartwig / Eichelberg 0:1, Meier / Wolf 0:1, Arz / Kunkel 0:1

Einzel: H. Meier 0:1, G. Hartwig 0:1, F. Wolf 0:1, A. Arz 0:1, H. Eichelberg 0:1, L. Kunkel 0:1

FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Ferner / Peichl 1:0, Gerold / Seitz 1:0, Nguyen / Wagner 1:0

Einzel: M. Ferner 1:0, D. Peichl 1:0, G. Gerold 1:0, W. Seitz 1:0, V. Nguyen 1:0, R. Wagner 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt