Tischtennislogo FCG Ball 1. Jugend

Knappe Niederlage

VfL Zusamaltheim : FC 1920 Gundelfingen 6:4

Samstag, 06.04.2024, 15:30 Uhr

Im Spiel der Jugend 19 Bezirksklasse A Gruppe 2 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde traf der VfL Zusamaltheim am vergangenen Samstag im 7. Saisonspiel auf den FC 1920 Gundelfingen. Die Gastgeber behielten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Christian Meyerle, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Wenig Chancen ließen Meyerle / Balletshofer beim 3:0 ihren Gegner Junghanns / Weng. Das war ein souveräner Sieg. Christian Meyerle überzeugte im Einzel gegen Luis Junghanns, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Das war ein souveräner Sieg. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später Thomas Balletshofer in der Begegnung gegen Finn Tausend, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Balletshofer aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Das Zwischenergebnis des Mannschaftskampfes nach dem Spiel lautete damit 2:1. Nicht einen Satzgewinn überließ Niklas Kurz seinem Gegner Luis Junghanns beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Thomas Balletshofer bei seiner 1:3-Niederlage von Leonie Weng dann doch niedergerungen worden. Christian Meyerle wehrte eine 1:0 Satzführung von Finn Tausend ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Nachdem beide Spieler die Schläger im Duell gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 4:2.

Lange umkämpft war das Spiel zwischen Niklas Kurz und Leonie Weng, ehe sich der Spieler des VfL Zusamaltheim in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Deutlich nach Sätzen war dagegen die 0:3-Pleite von Thomas Balletshofer gegen Luis Junghanns, obwohl man vor dem Spiel eher von einem Sieg für die Heimmannschaft ausgehen konnte. Das musste man neidlos anerkennen. 6:12 (Balletshofer) bzw. 2:13 (Junghanns) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Niklas Kurz bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Finn Tausend. Das musste man neidlos anerkennen. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Christian Meyerle war in der Partie gegen Leonie Weng nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Weng nun 2 Siege bei 10 Niederlagen aus. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den VfL Zusamaltheim beendet.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des VfL Zusamaltheim die Saison mit einem Punkteverhältnis von 6:8 bei 2 Saison-Siegen, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 0:14. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
VfL Zusamaltheim:

Doppel: Meyerle / Balletshofer 1:0

Einzel: C. Meyerle 3:0, T. Balletshofer 0:3, N. Kurz 2:1

FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Junghanns / Weng 0:1

Einzel: F. Tausend 2:1, L. Junghanns 1:2, L. Weng 1:2


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt