Ball mit Hintergrund

Kopf-an-Kopf-Rennen

FC 1920 Gundelfingen : SC Athletik Nördlingen 6:9

Samstag, 14.10.2023, 19:30 Uhr

Großer Jubel beim SC Athletik Nördlingen – 9:6 Auswärtserfolg. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des SC Athletik Nördlingen am vergangenen Samstag in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) beim 9:6 zwei Punkte aus dem Spiel beim FC 1920 Gundelfingen. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 3. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte Kevin Möhle. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um Spitzenspieler Thorsten Vitzthum nun 2 Siege auf dem Tabellenkonto.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Völlig ungefährdet war der Sieg von Ferner / Schuhmair gegen Metzler / Möhle nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 2:11, 11:9, 11:7 nicht verloren. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Fink / Mayer nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Zähnle / Hausmann gegen Eichberger / Jung hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Matthias Ferner eine Niederlage in vier Sätzen gegen Timm Metzler kassierte. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Thomas Schuhmair bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Thorsten Vitzthum. Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Den Sieg von Robin Möhle konnte Stefan Fink im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 34 Punkten endete und mit 16:18 aus Sicht von Fink beendet wurde. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Markus Meier hatte Pascal Mayer nur im ersten Satz eine Chance. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Roman Zähnle und Kevin Möhle, die Roman Zähnle letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Nicht ganz mithalten konnte Stefan Hausmann, bei seiner Vier-Satz- Niederlage gegen Samuel Jung, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Kurios war das Ergebnis im vierten Satz, der erst nach 36 Punkten endete und mit 17:19 an Jung ging.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Beim nachfolgenden 3:1-Erfolg gegen Thorsten Vitzthum kam Matthias Ferner nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Kurios war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte derweil Thomas Schuhmair gegen Timm Metzler verrichten, bevor das im Vorfeld anhand der TTR-Werte als umkämpft eingeschätzte Match mit seiner Fünf-Satz-Niederlage feststand. Zwischenzeitlich musste Stefan Fink zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Markus Meier aber dennoch sicher mit 13:11, 11:7, 5:11, 11:4 ein. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:6 (Fink) und 2:3 (Meier). Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 5:7. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Robin Möhle eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Pascal Mayer gewann gegen Robin Möhle mit 3:2. Einen langen Atem hatten die Kontrahenten im zweiten Satz, der erst nach 34 Ballwechseln endete und ebenso wie der fünfte Satz mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Sieg verpasste im Anschluss Roman Zähnle wiederum beim 1:3 gegen Samuel Jung und er konnte das Match, in das er als Außenseiter gegangen war, letztendlich nicht mit einem überraschenden Erfolg abschließen. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Kevin Möhle wurden nachfolgend Stefan Hausmann unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Damit war der 9. Punkt für den SC Athletik Nördlingen im Kasten.

Nach diesem Ergebnis weist der FC 1920 Gundelfingen nun ein Punktekonto von 6:4 Punkten auf, während der SC Athletik Nördlingen vor dem nächsten Spiel, das am 21.10.2023 gegen den TV 1862 Dillingen IV ansteht, 4:2 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 21.10.2023 gegen den TSV 1896 Rain /Lech II.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Fink / Mayer 1:0, Zähnle / Hausmann 0:1

Einzel: M. Ferner 1:1, T. Schuhmair 0:2, S. Fink 1:1, P. Mayer 1:1, R. Zähnle 1:1, S. Hausmann 0:2

SC Athletik Nördlingen:

Doppel: Vitzthum / Möhle 0:1, Metzler / Möhle 0:1, Eichberger / Jung 1:0

Einzel: T. Vitzthum 1:1, T. Metzler 2:0, M. Meier 1:1, R. Möhle 1:1, S. Jung 2:0, K. Möhle 1:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt