Tischtennislogo FCG Ball 3. Jugend

Leider verloren

FC 1920 Gundelfingen III : TSV Wemding 2:8

Samstag, 24.02.2024, 10:00 Uhr

Als Lorenz Schmekel sein Einzel am Samstagvormittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Jugend 19 Bezirksklasse D Gruppe 5 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 2:8 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den FC 1920 Gundelfingen III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der FC 1920 Gundelfingen III meist auf verlorenem Posten, denn nur 6 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Linke und Weißgerber, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Deutlich nach Sätzen war die Drei- Satz-Pleite von Zöschinger / Curri gegen Linke / Weißgerber. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Schmekel / Xalter war für Klaiber / Pallor letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Völlig ohne Chance waren Klaiber / Pallor hierbei im ersten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Andi Linke wurden Luisa Klaiber unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Wie überlegen der Erfolg ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Klaiber im gesamten Match nur 6 Punktgewinne gelang.

Die gewinnbringende Taktik fehlte Lucas Zöschinger bei seiner 0:3-Niederlage gegen Franz Weißgerber von Beginn an. Das musste man neidlos anerkennen. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte hingegen Viliam Curri beim 3:0 gegen Lorenz Schmekel. Beim 0:3 gegen Chiara Xalter fand Manuel Pallor von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dass der unterlegene Heimspieler Pallor nur 6 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Luisa Klaiber beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Franz Weißgerber. Das musste man neidlos anerkennen.

Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Ohne Satzgewinn für Lucas Zöschinger verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Andi Linke. Das musste man neidlos anerkennen. Mit 3:1 hatte Viliam Curri im Match gegen Chiara Xalter indessen die Nase vorn. Der Stand vor dem letzten Einzel des Vormittags hieß damit 2:7. Manuel Pallor hatte wenig später gegen Lorenz Schmekel bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Nach diesem Einzel steht Pallor somit bei 0 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Schmekel ein 2:6 ausweist. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diese Niederlage hat der FC 1920 Gundelfingen III in der Saison nun 3 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 02.03.2024 gegen den TV 1862 Dillingen IX an. Für den TSV Wemding steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SC Wallerstein am 26.02.2024 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:2 geht.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Zöschinger / Curri 0:1, Klaiber / Pallor 0:1

Einzel: L. Klaiber 0:2, L. Zöschinger 0:2, V. Curri 2:0, M. Pallor 0:2

TSV Wemding:

Doppel: Linke / Weißgerber 1:0, Schmekel / Xalter 1:0

Einzel: A. Linke 2:0, F. Weißgerber 2:0, L. Schmekel 1:1, C. Xalter 1:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt