Tischtennislogo FCG Ball 2. Jugend

Leonie Weng – makellose Bilanz

FC 1920 Gundelfingen II : TTC Auchsesheim 8:2

Samstag, 24.02.2024, 10:00 Uhr

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des FC 1920 Gundelfingen II, als Jonas Becker das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC Auchsesheim bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgarant war insbesondere Leonie Weng, die ihre Partien allesamt gewann. Schon nach 95 Minuten war das verlegte Spiel beendet.

Zum Auftakt des Mannschaftskampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen Sieg holten Weng / Weng beim 11:8, 12:14, 11:9, 11:6 gegen Hochberger / Hoser. Leonie Weng überzeugte im Einzel gegen Jonas Hoser, das sie ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Wenige Chancen hatte indessen am Nachbartisch Jonas Weng beim 10:12, 8:11, 8:11 gegen seinen Kontrahenten Luis Hochberger, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Das Zwischenergebnis zeigte nach drei Spielen also ein 2:1.

Recht kurzen Prozess machte im Anschluss Jonas Becker beim 11:5, 11:1, 11:9 mit Jonas Hoser. Jonas Weng gelang es Timo Schustek zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als offen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Nach eher keinem so guten Start in das Spiel und Verlust des ersten Satzes gewann Leonie Weng die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Nachdem beide Spieler die Schläger gekreuzt hatten, hieß der Spielstand des Mannschaftskampfes 5:1.

Jonas Becker hatte seinen Gegner Timo Schustek beim deutlichen 11:5, 12:10, 11:4 komplett im Griff. Da gab es nichts zu rütteln. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Jonas Weng die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5: 7 für Weng und 4:10 für Hoser seit Beginn der aktuellen Spielzeit.

Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Jonas Becker bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Luis Hochberger. Das Ergebnis vor dem anstehenden Schlusseinzel zeigte somit ein 7:2. Recht kurzen Prozess machte wiederum Leonie Weng beim 3:0 mit Timo Schustek. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison- Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:8 (Weng) und 1:4 (Schustek). Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den FC 1920 Gundelfingen II die Halle.

Nach diesem Sieg geht der FC 1920 Gundelfingen II am 26.02.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TSV 1925 Binswangen, während der TTC Auchsesheim am 09.03.2024 gegen den TSV 1925 Binswangen versuchen wird, die Niederlage wett zumachen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen II:

Doppel: Weng / Weng 1:0

Einzel: L. Weng 3:0, J. Weng 2:1, J. Becker 2:1

TTC Auchsesheim:

Doppel: Hochberger / Hoser 0:1

Einzel: L. Hochberger 2:1, J. Hoser 0:3, T. Schustek 0:3


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt