Ball mit Hintergrund

Nichts zu holen

TSG Thannhausen II : FC 1920 Gundelfingen 9:0

Freitag, 13.01.2023, 20:00 Uhr

Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg der TSG Thannhausen II im Spiel der Herren Bezirksoberliga (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den FC 1920 Gundelfingen beschreiben, der schon nach unter 2 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Freitagabend mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 27:4 zeigt beim deutlichen 9:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Den Start machten die Doppel. Grönert / Schweiger überzeugten im Doppel gegen Mayershofer / Lorenz, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Stegmann / Mayer kamen mit der Spielweise von Ferner / Schuhmair am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Stapfer / Mayer gewannen ihr Spiel gegen Fink / Zähnle eher ungefährdet mit 3:0. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte Jannis Grönert beim 11:9, 11:6, 11:7 mit Thomas Schuhmair. Simon Stegmann gelang es, Matthias Ferner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3: 0-Erfolg. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. 11:6, 11:7, 7:11, 8:11, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Alexander Schweiger und Tobias Lorenz die Schläger kreuzten. Völlig ungefährdet war danach der Sieg von Reinhard Stapfer gegen Frank Mayershofer nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:4, 11:8, 8:11, 15:13 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Philipp Mayer gewann sein Spiel gegen Vinzenz Zähnle sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Christoph Mayer gegen Stefan Fink. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Durch diesen Sieg hat die TSG Thannhausen II in der Saison nun 8 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 27.01.2023 gegen den TTC Langweid an. Für den FC 1920 Gundelfingen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV 1862 Dillingen III am 21.01.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 1:17 geht.

Statistik:
TSG Thannhausen II:

Doppel: Grönert / Schweiger 1:0, Stegmann / Mayer 1:0, Stapfer / Mayer 1:0

Einzel: J. Grönert 1:0, S. Stegmann 1:0, A. Schweiger 1:0, R. Stapfer 1:0, P. Mayer 1:0, C. Mayer 1: 0

FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 0:1, Mayershofer / Lorenz 0:1, Fink / Zähnle 0:1

Einzel: M. Ferner 0:1, T. Schuhmair 0:1, F. Mayershofer 0:1, T. Lorenz 0:1, S. Fink 0:1, V. Zähnle 0: 1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt