Ball mit Hintergrund

Nichts zu holen

TSV 1896 Rain/Lech II : FC 1920 Gundelfingen 9:3

Samstag, 21.10.2023, 20:00 Uhr

Erneuter Erfolg für den TSV 1896 Rain/Lech II in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben- Nord). Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg des TSV 1896 Rain /Lech II im Spiel der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den FC 1920 Gundelfingen endgültig fest. Beide Teams hatten in diesem Spiel mit ihrer Personalsituation zu kämpfen. Somit traten sowohl für den TSV 1896 Rain/Lech II, als auch für den FC 1920 Gundelfingen am Samstagabend Ersatzspielern an.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kurz mussten sie zittern, aber letztlich waren Klein / Simonis bei ihrem 3:1 gegen Mayershofer / Lorenz doch überlegen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht einen Satzgewinn überließen Grob / Klein ihren Gegnern Ferner / Schuhmair beim überzeugenden 3:0-Erfolg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Fink / Hausmann waren die Gastgeber Nothofer / Weirich. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Marco Klein hatte im Einzel gegen Thomas Schuhmair am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Andreas Grob hatte gegen Matthias Ferner indes beim 6:11, 7:11, 12:14 wenig auszurichten. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Artur Klein bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Stefan Fink dann doch niedergerungen worden. Kaum gefährdet war indessen der 3:0-Erfolg von Matthias Nothofer gegen Frank Mayershofer. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Thomas Simonis gewann sein Spiel gegen Stefan Hausmann eher ungefährdet und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:6, 11:4, 11:4. Das war ein souveräner Sieg. Beim 3:0 gegen Tobias Lorenz fand Eduard Weirich von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2.

Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Marco Klein im Anschluss das Spiel mit 1:3 gegen Matthias Ferner abgab und eine Niederlage kassierte. Seit Beginn der Saison war dies der 11. Sieg von Ferner, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 1 verbleibt. Zwar brachte Thomas Schuhmair Andreas Grob phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Andreas Grob mit 3:1 durch und gewann somit die vor der Begegnung auf dem Papier als eher ausgeglichen erwartete Partie. 1:4 (Grob) bzw. 6:5 (Schuhmair) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte am Nachbartisch Artur Klein das Spiel gegen Frank Mayershofer und gewann mit 9:11, 11:7, 12:10 11:6. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 9:3. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Nothofer nun bei 3:1, während Fink bislang 4 Siege und 6 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet.

Durch diesen Sieg hat der TSV 1896 Rain/Lech II in der Saison nun 4 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 27.10.2023 gegen die DJK Augsburg-Nord an. Für den FC 1920 Gundelfingen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1868 Aichach II am 10.11.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 6:6 geht.

Statistik:
TSV 1896 Rain/Lech II:

Doppel: Klein / Simonis 1:0, Grob / Klein 1:0, Nothofer / Weirich 1:0

Einzel: M. Klein 1:1, A. Grob 1:1, A. Klein 1:1, M. Nothofer 1:0, T. Simonis 1:0, E. Weirich 1:0

FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 0:1, Mayershofer / Lorenz 0:1, Fink / Hausmann 0:1

Einzel: M. Ferner 2:0, T. Schuhmair 0:2, F. Mayershofer 0:2, S. Fink 1:0, T. Lorenz 0:1, S. Hausmann 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt