Tischtennislogo FCG Ball 3. Herren

Nichts zu holen

FC 1920 Gundelfingen III : SSV Höchstädt/Donau II 4:9

Montag, 26.02.2024, 20:00 Uhr

Auch dank Jürgen Karg, welcher ungeschlagen blieb, konnte der SSV Höchstädt/Donau II das Auswärtsspiel beim FC 1920 Gundelfingen III in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG/DON Süd (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) mit 9:4 gewinnen. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 11. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Jürgen Karg den finalen Punkt holte.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Ferner / Peichl und Jüllich / Wanek, die Ferner / Peichl letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Ferner / Peichl mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel brachten. Bei der 1:3-Niederlage gegen Wagner / Schlecht hatten Stenke / Nguyen nur im ersten Satz eine Chance. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten danach Seitz / Seitz letztlich parat, um Karg / Miller final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 5:11, 14: 16, 10:12. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Sieg verpasste derweil Michael Ferner bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Robin Wagner und er konnte das Match, in das er als Außenseiter gegangen war, letztendlich nicht mit einem überraschenden Erfolg abschließen. Nach einem Erfolg für Dieter Peichl sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Gerhard Jüllich letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Was war das für eine Wendung des Spiels! Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich gegenüberstand. Hans Stenke gegen Jürgen Karg hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Winfried Seitz Johannes Schlecht in fünf Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Seitz zu Ende ging. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Julian Seitz hatte gegen Jürgen Wanek bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Van Chuyen Nguyen verlor dann seine Partie gegen Richard Miller unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 15:17, 4:11, 8:11.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC 1920 Gundelfingen III und des SSV Höchstädt/Donau II. Lange umkämpft war dann das Match zwischen Michael Ferner und Gerhard Jüllich, ehe sich der Gastspieler mit 9:11, 11:3, 11:8, 9:11, 8: 11 durchsetzte und Ferner ein sensationeller Sieg am Ende nur knapp nicht vergönnt war. Das war nichts für schwache Nerven. Zwischenzeitlich musste Dieter Peichl zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Robin Wagner aber dennoch sicher mit 13:11, 11:5, 6:11, 11:7 ein. Hans Stenke bekam seinen Gegner Johannes Schlecht wiederum beim 13:15, 9:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Einen Zähler für das Team verpasste Winfried Seitz bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Jürgen Karg. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 4:9 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird der FC 1920 Gundelfingen III am 05.03.2024 gegen den FC 1929 Mertingen IV versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 07.03.2024 gegen den SV Villenbach mitnehmen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Ferner / Peichl 1:0, Stenke / Nguyen 0:1, Seitz / Seitz 0:1

Einzel: M. Ferner 0:2, D. Peichl 1:1, H. Stenke 0:2, W. Seitz 1:1, J. Seitz 1:0, V. Nguyen 0:1

SSV Höchstädt/Donau II:

Doppel: Wagner / Schlecht 1:0, Jüllich / Wanek 0:1, Karg / Miller 1:0

Einzel: G. Jüllich 2:0, R. Wagner 1:1, J. Schlecht 1:1, J. Karg 2:0, R. Miller 1:0, J. Wanek 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt