Tischtennisplatte

Erster Punkt für die „Dritte“

(MAYF) 11.10.2010: Nur die dritte und vierte Herrenmannschaft des FC Gundelfingen waren vergangene Woche im Einsatz. Dabei erkämpfte sich die „Dritte“ nach einem langen Abend mit einem 8:8-Unentschieden verdient den ersten Punkt der Saison. Die zweite Saisonniederlage musste der FCG IV in Zusamaltheim hinnehmen.

VfL Zusamaltheim – FCG IV 9:6. Zum Auftakt lag die „Vierte“ mit 0:2 zurück, bevor dem Doppel G. Förg/E. Lorenz der Anschluss gelang. In den Einzeln kam es in jedem Paarkreuz zu einer Punkteteilung, für den FCG blieben hier W. Stenke, W. Wahl und E. Lorenz siegreich. Nun konnte W. Stenke zum 5:5 ausgleichen, doch die nächsten beiden Partien gingen wieder an die Gastgeber. G. Förg verkürze zwar nochmals, aber die folgenden Spiele wurden verloren. Somit musste man sich am Ende knapp geschlagen geben.

FCG III – VfB Oberndorf II 8:8. R. Brendle/D. Peichl sorgten für den einzigen FCG-Punkt in den Doppeln. In der Folge gewann nur D. Peichl sein Einzel, sodass man schnell mit 2:6 in Rückstand geriet. Die Gundelfinger gaben sich aber noch nicht auf und kämpften sich durch M. Kompalka, R. Brendle und D. Peichl auf 5:6 heran. Das nächste Einzel ging an die Gäste, bevor P. Wiesmüller den alten Abstand wiederherstellte. Beim Stand von 6:8 begannen das Einzel von M. Kompalka und das Schlussdoppel. Dieses wurde von R. Brendle/D. Peichl im Eiltempo gewonnen, sodass das letzte Einzel die Entscheidung bringen musste. Hier setzte sich M. Kompalka in einem spannenden Match nach Abwehr von drei Matchbällen mit 15:13 im Entscheidungssatz durch und sicherte seinem Team den ersten Zähler dieser Saison.

Jungen: FCG I – SV Villenbach 8:2. P. Zey, S. Seefried, A. Scheffner und K. Mack feierten den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Jungen: FCG III – TV Lauingen IV 6:8. D. Schweizer, S. Fenske, D. Krentz und P. Förg kassierten eine knappe Niederlage.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt