Tischtennisplatte

Auftakt nach Maß

(MAYF) 27.09.2010: Mit dem Saisonstart können die Gundelfinger Tischtennis-Herren durchaus zufrieden sein. Die „Erste“ startete dabei gleich mit einem Sieg in Adelsried, denen man in der Vorsaison noch in beiden Spielen unterlegen war. Im vereinsinternen Derby setzte sich etwas überraschend die vierte Mannschaft gegen die Kollegen vom FCG III durch.

SV Adelsried – FCG I 4:9. Die Doppel D. Förg/M. Ferner und F. Mayershofer/P. Lorenz brachten die Gundelfinger mit klaren Dreisatz-Siegen in die Erfolgsspur. T. Lorenz, F. Mayershofer, M. Ferner und P. Lorenz konnten nachlegen und erspielten eine 6:3-Führung nach der ersten Einzelrunde. In der Folge ließen T. Lorenz, M. Ferner und F. Mayershofer nichts mehr anbrennen und sorgten somit für einen gelungenen Saisonstart.

FCG III – FCG IV 4:9. Mit Spannung wurde das Duell der beiden neuformierten Teams erwartet. Zu Beginn konnten sich die Doppel W. Wahl/H. Kosa und G. Förg/E. Lorenz jeweils hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen und brachten somit die „Vierte“ mit 2:1 in Front. Für den FCG III punkteten S. Demharter/S. Hausmann. R. Brendle gelang zunächst der Ausgleich, doch eine kleine Siegesserie von W. Stenke, G. Förg und W. Wahl sorgte für einen 2:5-Zwischenstand. Mit einem 15:13-Erfolg im Entscheidungssatz konnte P. Wiesmüller verkürzen, doch E. Lorenz stellte den alten Abstand wieder her. W. Stenke und M. Kompalka erhöhten gar auf 8:3 für die „Gäste“. Zwar gelang S. Demharter noch der Anschlusspunkt, aber G. Förg machte mit seinem Einzelsieg alles klar.

Jungen: TV Dillingen III – FCG I 0:8. Nervenstärke bewiesen P. Zey, S. Seefried, A. Scheffner und K. Mack, wurden doch fünf Einzel erst im Entscheidungssatz entschieden.

Jungen: FC Mertingen – FCG II 8:0. J. Stenke, M. Mayr, D. Schweizer und Ö. Aytan waren bei einer starken Mertinger Mannschaft ohne jede Siegchance.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Oktober 2022
November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt