Tischtennisplatte

Gegen den Meister gut mitgehalten

(MAYF) 16.04.2012: Nach der Osterpause standen für drei Herren-Teams des FC Gundelfingen wieder Spiele auf dem Programm. Die erste Mannschaft musste sich dabei im Derby trotz guter Leistung Dillingen geschlagen geben. Trotz der Niederlage in Lauingen hat es der FCG II noch selbst in der Hand die Klasse zu halten. Mit einem Sieg beendete die „Dritte“ die Saison.

FCG I – TV Dillingen 6:9. Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen durch die Doppel D. Förg/M. Ferner und P. Lorenz/W. Klekamp gleich mit 2:0 in Front. In den Einzeln konnte aber zunächst nur M. Ferner nachlegen, sodass man mit 3:5 in Rückstand geriet. Eine Siegesserie von P. Wiesmüller, M. Ferner und D. Förg sorgte für einen erneuten Führungswechsel zugunsten des FCG. Doch dann sicherten sich die bereits als Meister feststehenden Gäste doch noch den Auswärtserfolg.

TV Lauingen II – FCG II 9:4. Zu Beginn gelang nur V. Zähnle/S. Fink ein Sieg. Eine Punkteteilung in jedem Paarkreuz, bei der auf FCG-Seite K.-H. Schmid, M. Ferner und S. Fink erfolgreich waren, hielt die Gundelfinger im Spiel. In der Folge aber gingen alle Partien an die Gastgeber.

TTF Unteres Zusamtal II – FCG III 7:9. Am Anfang blieb nur das Gundelfinger Einserdoppel mit W. Stenke/H. Stenke siegreich. D. Peichl, W. Stenke, P. Wiesmüller und H. Stenke drehten das Spiel aber nun zum 5:4. Recht ausgeglichen verlief dann die zweite Runde. Hier konnten D. Peichl, S. Hausmann und H. Stenke den Vorsprung verteidigen. So musste das Schlussdoppel entscheiden, in dem sich W. Stenke/H. Stenke in vier Sätzen durchsetzten.

Jungen: FC Mertingen – FCG I 8:5. Eine knappe Niederlage mussten P. Zey, S. Seefried, J. Förg und P. Förg hinnehmen.

Jungen: FCG II – TV Dillingen 3:8. Trotz der Niederlage zum Saisonabschluss belegen J. Förg, J. Stenke, P. Mayr, D. Schweizer und M. Mayr einen guten dritten Platz in der 3. Kreisliga Süd.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt