Tischtennisplatte

FCG I feiert Auswärtssieg im Spitzenspiel

(FM)31.03.2008: Einen ganz wichtigen Sieg gab es für den FCG I im Spitzenspiel der 1. Kreisliga. Beim Tabellenzweiten Oberndorf gewann man mit 9:5. Dadurch wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut. Der FCG IV konnte durch einen Erfolg in Holzheim den zweiten Tabellenplatz festigen.

VfB Oberndorf – FCG I 5:9. Im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten erwischten die Gäste den besseren Start und erspielten sich durch T. Lorenz/W. Klekamp und M. Ferner/D. Förg einen 2:1-Vorsprung. Doch nun gewannen die Oberndorfer die ersten drei Einzel. Somit stand es 4:2 für die Hausherren. Die Gundelfinger zeigten sich davon wenig beeindruckt und konnten zunächst durch M. Ferner und P. Lorenz ausgleichen, bevor F. Mayershofer seine Mannschaft wieder mit 5:4 in Führung brachte. T. Lorenz erhöhte gar auf 6:4. Nachdem man nochmal den 6:5-Anschluss zulassen musste, sorgten M. Ferner, D. Förg und F. Mayershofer für den umjubelten 9:5-Sieg. Damit wurde die Tabellenführung weiter ausgebaut und ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

SV Holzheim III – FCG IV 5:9. D. Peichl/E. Lorenz sowie S. Hausmann/U. Völkel sorgten für eine 2:1-Führung. In der ersten Einzelrunde teilte man sich in jedem Paarkreuz jeweils die Punkte. D. Peichl, S. Hausmann und W. Wahl konnten somit den knappen 5:4-Vorsprung halten. Vom zwischenzeitlichen 5:5-Ausgleich ließen sich die Gundelfinger jedoch nicht beirren. S. Demharter, S. Hausmann, E. Lorenz und W. Wahl gewannen alle vier folgenden Einzel, was zugleich den 9:5-Sieg bedeutete. Damit sicherte die vierte Mannschaft den zweiten Tabellenplatz ab.

Jungen: SV Villenbach II – FCG II 8:5. M. Metzger, T. Horsch, C. Winkler und M. Linder mussten sich in einem spannenden Spiel knapp geschlagen geben.

Jungen: TTF Unteres Zusamtal III – FCG III 8:5. M. Linder, J. Förg, F. Stöhr und T. Winklhofer lieferten sich mit ihren Gegnern einen interessanten Schlagabtausch, den man letztendlich knapp verlor.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Oktober 2022
November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt