Peter Wiesmüller

Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechterhalten

(MAYF) 27.02.2012: Drei Teams der Gundelfinger Tischtennis-Herren waren vergangene Woche im Einsatz. Dabei feierte die erste Mannschaft einen ganz wichtigen Heimerfolg gegen Memmenhausen. Dadurch verließ man den letzten Tabellenplatz der 2. Bezirksliga Nord und konnte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte verkürzen. Zweimal Gundelfingen gegen Auchsesheim II hieß es in der 3. Kreisliga Süd. Während der FCG III zuhause siegreich blieb, kassierte die vierte Garnitur eine Niederlage.

FCG I – TTC Memmenhausen 9:7. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch zwei Fünfsatz-Erfolge von D. Förg/M. Ferner und W. Klekamp/H. Stenke mit einem Vorsprung in die Einzel. Hier punkteten in der ersten Runde dann aber nur F. Mayershofer und W. Klekamp. Beim Stand von 4:6 legten die Hausherren mit M. Ferner, F. Mayershofer, P. Lorenz und W. Klekamp einen Zwischenspurt ein und drehten die Partie zum 8:6. Zwar konnten die Gäste noch verkürzen, das Schlussdoppel war jedoch eine klare Angelegenheit für D. Förg/M. Ferner, die dadurch ihrer Mannschaft den wichtigen Heimsieg sicherten.

FCG III – TTC Auchsesheim II 9:5. Der Auftakt war hart umkämpft, alle drei Eingangsdoppel mussten in den Entscheidungsdurchgang. Hier behielten auf FCG-Seite aber nur S. Hausmann/M. Kompalka trotz 0:2-Rückstand die Oberhand. In den Einzeln übernahm die „Dritte“ dann durch D. Peichl, R. Brendle, S. Hausmann und M. Kompalka die Führung. Diese bauten W. Stenke, D. Peichl, S. Hausmann und H. Stenke weiter aus, was letztendlich zu einem 9:5-Sieg führte.

TTC Auchsesheim II – FCG IV 9:3. In den Doppeln blieben die Gundelfinger durch M. Kompalka/P. Wiesmüller noch dran, in den darauffolgenden Einzeln gab es aber nicht mehr viel zu holen. Hier konnte lediglich P. Wiesmüller mit zwei Siegen seine gute Form der letzten Wochen bestätigen.

Peter Wiesmüller
Peter Wiesmüller

Jungen: TSV Bäumenheim – FCG I 8:5. P. Zey, S. Seefried, J. Wiesmüller und S. Fenske musste eine knappe Niederlage hinnehmen.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Oktober 2022
November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt