Matthias Ferner

Gundelfinger Teams im Abstiegskampf

(MAYF) 13.02.2012: Lediglich ein Remis sprang für die Tischtennis-Herren des FC Gundelfingen vergangene Woche heraus. Dieses erkämpfte sich die „Dritte“ beim Auswärtsspiel in Zusamaltheim. Mit einer weiteren Heimniederlage rutschte die erste Mannschaft ans Tabellenende der 2. Bezirksliga Nord. Nach der unglücklichen Niederlage in Wemding muss auch die zweite Mannschaft um den Klassenerhalt bangen, während für die vierte Mannschaft im Heimspiel gegen Donauwörth nichts zu holen war.

FCG I – TSV Aichach 3:9. Das Einserdoppel mit D. Förg/M. Ferner hielt die Hausherren zu Beginn im Spiel. In den Einzeln punktete dann aber nur noch ein starker M. Ferner gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste.

Matthias Ferner
Matthias Ferner

TSV Wemding – FCG II 9:7. Nach misslungenem Auftakt mit drei verlorenen Doppeln brachten R. Zähnle, K.-H. Schmid und V. Zähnle die Gundelfinger zurück in die Partie. Nach der einer Wemdinger 6:3-Führung schaffte die „Zweite“ durch K.-H. Schmid, R. Zähnle und M. Ferner den erneuten Ausgleich. In der Schlussphase hatten dann aber die Gastgeber das bessere Ende für sich, lediglich S. Fink gelang noch ein Zähler.

VfL Zusamaltheim – FCG III 8:8. Den Vorsprung aus den Doppeln, der aus Siegen von W. Stenke/H. Stenke und S. Hausmann/S. Demharter resultierte, bauten W. Stenke, H. Stenke, P. Wiesmüller und S. Demharter aus. Nachdem man den Ausgleich zulassen musste, brachten H. Stenke und P. Wiesmüller ihr Team jeweils in Front, doch dies sollte nicht zum Sieg reichen.

FCG IV – VSC Donauwörth II 2:9. Am Anfang war die Partie recht offen, nach Siegen von P. Wiesmüller/J. Förg und P. Wiesmüller stand es 2:2. Doch dann legte der Tabellenführer los und entschied die restlichen Spiele alle für sich.

Jungen: FCG I – TTF Unteres Zusamtal II 8:1. Mit einer überzeugenden Leistung setzen sich P. Zey, S. Seefried, J. Wiesmüller und J. Förg im Mittelfeld der 1. Kreisliga fest.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt