Tischtennisplatte

Nach gutem Beginn nachgelassen

(MAYF) 06.02.2012: Für die erste Herrenmannschaft wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner. Im Heimspiel gegen Unterknöringen führte man zwar mit 3:1, musste die restlichen Punkte dann aber den Gästen überlassen. Im Spitzenspiel der 3. Kreisliga Süd trennte sich die „Dritte“ mit einem Unentschieden von Donauwörth. Eine Niederlage kassierte der FCG IV.

FCG I – SV Unterknöringen II 3:9. Nach gutem Beginn, bei dem die ersten beiden Doppel mit M. Ferner/D. Förg und F. Mayershofer/P. Lorenz siegreich blieben, konnte D. Förg mit einem Einzelsieg zum 3:1 nachlegen. Danach erwiesen sich die Gäste allerdings als zu stark, den Gundelfingern gelang kein Punktgewinn mehr.

FCG III – VSC Donauwörth II 8:8. Gleich der Auftakt war umkämpft, hier setzten sich auf Seiten der Hausherren W. Stenke/H. Stenke und S. Hausmann/S. Demharter durch. Nun entwickelte sich eine Partie mit ständigen Führungswechseln. Ein 2:4 drehten S. Hausmann, H. Stenke und S. Demharter in ein 5:4. Jetzt gingen die Gäste wiederum zweimal in Front, was R. Brendle und H. Stenke jeweils ausgleichen konnten. Im Schlussdoppel sicherten W. Stenke/H. Stenke ihrer Mannschaft noch das wichtige Remis.

VfL Zusamaltheim – FCG IV 9:4. G. Förg/E. Lorenz gewannen ihr Doppel souverän. Danach waren jedoch zunächst die Zusamaltheimer am Zug, erst P. Wiesmüller konnte zum 2:3 verkürzen. Beim Stand von 2:5 hielt das hintere Paarkreuz mit J. Förg und J. Wiesmüller den FCG im Spiel. In der zweiten Einzelrunde drehten die Gastgeber dann richtig auf und entschieden alle Partien für sich.

Jungen: TSV Wemding – FCG I 6:8. Im Duell der beiden Tabellennachbarn behielten P. Zey, S. Seefried, J. Förg und J. Stenke knapp die Oberhand.

Jungen: FCG II – TSV Wertingen II 8:5. Mit diesem Sieg verbessern sich J. Stenke, P. Mayr, D. Schweizer und M. Mayr auf den zweiten Tabellenplatz der 3. Kreisliga Süd.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

April 2023
Mai 2023
Juni 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt