Tischtennisplatte

Auswärtssieg im Kellerduell

(MAYF) 05.12.2011: Mit einem Sieg im Gepäck kehrte die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen vom Duell der beiden Tabellenletzten der 2. Bezirksliga Nord zurück. Mit einem 9:6-Erfolg gegen den TSV Wemding kehrte der FCG II wieder in die Erfolgsspur zurück. Nicht so gut lief es für die beiden Teams in der 3. Kreisliga Süd. Während sich die dritte Mannschaft im Spitzenspiel geschlagen geben musste, ziert die „Vierte“ weiterhin das Tabellenende.

TTC Memmenhausen – FCG I 6:9. T. Lorenz/W. Klekamp und D. Förg/M. Ferner erspielten dem FCG eine 2:1-Führung. In den Einzeln ging es knapp her, in jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für die Gundelfinger punkteten hier D. Förg, M. Ferner und P. Lorenz. Diese Serie setzte sich auch in der zweiten Runde zunächst fort, in der T. Lorenz und M. Ferner siegreich blieben. Beim Stand von 7:6 machte dann das hintere Paarkreuz mit P. Lorenz und W. Klekamp den Sack zu.

FCG II – TSV Wemding 9:6. R. Brendle/H. Stenke und V. Zähnle/S. Hausmann brachten ihre Mannschaft in Front. Nachdem die ersten drei Einzel an die Gäste gingen drehten R. Brendle, S. Hausmann und H. Stenke die Partie wieder zum zwischenzeitlichen 5:4. Nach dem erneuten Ausgleich ließen dann aber S. Fink, R. Brendle, S. Hausmann und H. Stenke nichts mehr anbrennen.

VSC Donauwörth II – FCG III 9:5. Der Start sah nach Erfolgen der Doppel W. Stenke/H. Stenke und S. Hausmann/M. Kompalka recht vielversprechend aus, zumal W. Stenke und R. Brendle in den Einzeln nachlegen konnten. Dann lief allerdings nicht mehr viel zusammen, lediglich W. Stenke konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden.

FCG IV – TTC Auchsesheim II 4:9. Nach den Siegen von G. Förg/E. Lorenz und H. Kosa/W. Wahl dauerte es bis zum Stand von 2:5, ehe den Hausherren mit E. Lorenz wieder ein Zähler gelang. In der Folge waren dann jedoch wieder die Gäste am Zug, nur P. Wiesmüller konnte noch einen weiteren FCG-Punkt beisteuern.

Jungen: TTF Unteres Zusamtal V – FCG II 2:8. J. Förg, J. Stenke, P. Mayr und D. Schweizer fuhren einen deutlichen Auswärtssieg ein.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt