Tischtennisplatte

Große Aufholjagd bringt den ersten Saisonsieg

(MAYF) 07.11.2011: Die erste Herrenmannschaft des FC Gundelfingen hat es endlich geschafft: Nach einem 3:6-Rückstand drehte das Team die Partie gegen Günzburg feierte mit den ersten Sieg in der 2. Bezirksliga Nord. Die erwartet schwere Begegnung stand für den FCG II in Auchsesheim auf dem Programm. Beim Tabellenführer der 2. Kreisliga kassierte man eine deutliche 1:9-Niederlage.

FCG I – VfL Günzburg 9:6. Die Hausherren gingen nach Siegen von D. Förg/M. Ferner und F. Mayershofer/P. Lorenz erstmals in dieser Saison mit einer Führung in die Einzel. Hier konnte D. Förg den Vorsprung zunächst verteidigen. Die restlichen Spiele der ersten Runde gewannen allesamt die Gäste. Beim Stand von 3:6 zeigten die Gundelfinger, angetrieben von einer Rekordkulisse von 30 Zuschauern, endlich ihren Kampfgeist aus der Vorsaison. Zunächst verkürzte das vordere Paarkreuz mit T. Lorenz und D. Förg, bevor M. Ferner ausglich. F. Mayershofer bezwang seinen Kontrahenten in einer von der Taktik geprägten Partie und brachte sein Team wieder in Front. P. Lorenz und W. Klekamp waren nun ebenfalls nicht mehr zu stoppen und setzten mit überzeugenden Leistungen den Schlusspunkt eines äußerst intensiven und stimmungsvollen Derbys.

TTC Auchsesheim – FCG II 9:1. Zum Spitzenspiel beim Aufstiegsaspiranten musste die „Zweite“ den Ausfall von drei Stammspielern kompensieren. Die Gastgeber erwiesen sich dann letztendlich doch als übermächtig, lediglich das Doppel W. Wahl/H. Kosa, die normalerweise beide in der vierten Mannschaft spielen, punktete.

Jungen: TSV Wertingen – FCG I 3:8. Mit ihrem ersten Saisonsieg verlassen P. Zey, J. Wiesmüller, S. Fenske und J. Förg die Abstiegsränge.

Jungen: TV Dillingen IV – FCG II 8:5. Gegen den Spitzenreiter hielten J. Stenke, D. Schweizer, M. Mayr und P. Förg gut mit, mussten sich aber dennoch geschlagen geben.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt