Tischtennisplatte

FCG I sorgt für Sensation

(FM)03.03.2008: Nach einem spannenden Finale hat sich der FCG I im Bezirkspokal der Kreispokalsieger durchgesetzt. Einen Achtungserfolg konnte die „Zweite“ mit einem Punktgewinn in Oberndorf landen. Der FCG III festigte ebenso wie die vierte Mannschaft den zweiten Tabellenplatz, während der FCG V einen Niederlage hinnehmen musste.

Pokal: Endrunde in Bobingen. In Bobingen trafen sich diejenigen vier besten Mannschaften aus Schwaben, die in ihrem Kreis jeweils Pokalsieger wurden. Hier gelang dem FCG I eine Sensation. Unterstützt von ihren mitgereisten Fans besiegten T. Lorenz, M. Ferner und D. Förg im Halbfinale zunächst den TTSC Warmisried 2 mit 5:2, bevor im Finale in einem wahren Tischtennis-Krimi der SV Tannheim mit 5:4 geschlagen wurde. Die Gundelfinger haben sich nun für die Endrunde auf Verbandsebene qualifiziert, die im April in Schwarzenbach (Oberfranken) stattfindet.

VfB Oberndorf – FCG II 8:8. Wie schon so oft in dieser Saison stellten die Gundelfinger ihre Doppelstärke unter Beweis. So ging man durch K.-H. Schmid/J. Müller und Werner Stenke/H. Stenke mit 2:1 in Führung. In den Einzeln wurden dann zunächst in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt. K.-H. Schmid, Werner Stenke und H. Stenke sorgten mit ihren Siegen dafür, dass der knappe Vorsprung gehalten wurde. Nachdem die Oberndorfer in der Folge nun in Führung gingen, konnte Walter Stenke zum 6:6 ausgleichen. Die Gastgeber konnten entschieden zwar die beiden nächsten Einzel für sich , doch R. Brendle sowie das Schlussdoppel K.-H. Schmid/J. Müller sicherten doch noch ein Unentschieden beim Tabellendritten.

FCG III – TV Lauingen III 9:4. Die Doppel R. Brendle/V. Zähnle und D. Seufert/M. Kompalka erspielten einen 2:1-Vorsprung. Diesen bauten S. Fink, M. Ferner, V. Zähnle und D. Seufert auf 6:2 aus. Nun konnten die Lauinger zwar auf 6:4 verkürzen, doch S. Fink, M. Ferner und V. Zähnle sicherten sich jeweils ihren zweiten Einzelsieg an diesem Tag und verteidigten damit den zweiten Tabellenplatz.

FCG IV – SSV Höchstädt III 9:3. Die Siege von S. Demharter/W. Wahl und S. Hausmann/E. Lorenz brachten eine 2:1-Führung. In den Einzeln machten dann D. Peichl (2), S. Demharter, G. Förg, S. Hausmann, E. Lorenz und W. Wahl alles klar.

VSC Donauwörth III – FCG V 8:3. Die „Fünfte“ hat ihren Rhythmus in der Rückrunde noch nicht gefunden. S. Stenke, U. Völkel, A. Stenke und P. Sadlstadter mussten sich auch in Donauwörth geschlagen geben. Für die FCG-Punkte sorgten S. Stenke und P. Sadlstadter (2).


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt