Tischtennisplatte

FCG I sichert sich Herbstmeisterschaft

(FM)10.12.2007: Ungeschlagen blieben die Tischtennis-Teams des FC Gundelfingen in der vergangenen Woche. Die „Erste“ konnte zum Abschluss der Vorrunde in Harburg gewinnen und sicherte sich damit gleichzeitig die Herbstmeisterschaft. Gleich zweimal war der FCG III erfolgreich, womit man einen großen Sprung bis auf Platz zwei der Tabelle machte.

TSV Harburg – FCG I 3:9. Nachdem T. Lorenz/W. Klekamp sowie das „Kamikaze-Doppel“ F. Mayershofer/P. Lorenz auf Gundelfinger Seite siegreich waren, ging es mit einer knappen Führung in die Einzel. Hier gelang den Gastgebern zunächst der 2:2-Ausgleich, doch in der Folge zogen die Gäste nach Siegen von T. Lorenz, M. Ferner, F. Mayershofer, P. Lorenz und dem normalerweise in der „Vierten“ spielenden G. Förg auf 7:2 davon. Nun konnten die Harburger zwar ihren dritten Punkt holen, doch W. Klekamp und M. Ferner machten alles klar und sicherten den Auswärtserfolg.

SSV Höchstädt II – FCG III 2:9. Beim Gastspiel in Höchstädt konnte sich die „Dritte“ durch Siege der Doppel R. Brendle/V. Zähnle und S. Fink/M. Ferner einen knappen 2:1-Vorsprung erarbeiten. In den darauffolgenden Einzeln gelang den Hausherren dann nur noch ein weiterer Punkt. So ging der Sieg nach den Erfolgen von R. Brendle (2), S. Fink (2), M. Ferner, V. Zähnle und M. Kompalka nach Gundelfingen.

VSC Donauwörth II – FCG III 4:9. Auch beim zweiten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche konnte man mit einer Führung in die Einzel gehen, nachdem R. Brendle/V. Zähnle sowie M. Kompalka/H. Kosa ihre Doppel gewinnen konnten. Zwar geriet man nun nach den ersten Einzeln mit 2:3 in Rückstand, doch dieser konnte nach einer Siegesserie mit Erfolgen von V. Zähnle, M. Kompalka, H. Kosa, G. Förg und R. Brendle in eine deutliche 7:3-Führung umgewandelt werden. Jetzt konnten die Donauwörther mit einem Sieg zwar nochmal verkürzen, doch V. Zähnle und M. Kompalka, beide jeweils mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend, brachten den Gundelfinger Sieg unter Dach und Fach.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt