Tischtennisplatte

Niederlage im Spitzenspiel

(FM)23.03.2009: Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die dritte Mannschaft des FC Gundelfingen. Dem 9:4 gegen Lauingen folgte ein 3:9 in Dillingen. Somit wird es mit der Meisterschaft in der 3. Kreisliga Süd ganz schwer. Eine Niederlage musste auch die „Vierte“ in Donauwörth hinnehmen. Einen Heimerfolg feierte dagegen der FCG V gegen Zusamaltheim.

FCG III – TV Lauingen III 9:4. Die Gäste gingen etwas überraschend mit 2:0 in Führung, bevor D. Seufert/D. Peichl für die Hausherren verkürzten. R. Brendle, D. Seufert, S. Fink, V. Zähnle und D. Peichl drehten dann den Spieß um. Beim Stand von 6:3 gelang den Lauingern zwar nochmal der Anschluss, doch D. Seufert, S. Fink und M. Ferner ließen keine weiteren gegnerischen Punkte mehr zu und somit stand am Ende ein 9:4-Sieg zu Buche.

TV Dillingen II – FCG III 9:3. Der Start ging völlig daneben und so drohte bereits das 0:5, ehe D. Seufert mit einer starken Leistung seine Partie noch umbiegen konnte. Als die beiden nächsten Einzel von S. Fink und M. Ferner ebenfalls nach Gundelfingen gingen, schien das Spiel nochmal spannend zu werden. Doch die Gastgeber ließen danach nichts mehr anbrennen und feierten am Ende einen verdienten Sieg.

VSC Donauwörth II – FCG IV 9:2. Durch D. Peichl/G. Förg konnte die „Vierte“ zunächst noch den Anschluss halten, doch die Einzel wurden dann eine klare Angelegenheit für die Donauwörther. Hier gab es für den FCG nur noch einen Punkt durch G. Förg.

FCG V – VfL Zusamaltheim II 9:5. Nach Siegen von H. Kosa/S. Stenke und J. Schuchardt/M. Metzger entwickelte sich eine spannende Partie. T. Jahnke, P. Kowatschitsch, J. Schuchardt und M. Metzger konnten den Vorsprung auf 6:3 ausbauen. In der zweiten Einzelrunde sorgten dann die Erfolge von H. Kosa, S. Stenke und J. Schuchardt für den 9:5-Sieg.

Jungen:

TV Dillingen VI – FCG II 8:5. F. Stöhr, J. Förg, T. Winklhofer und J. Stenke mussten sich knapp in Dillingen geschlagen geben.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt