Tischtennisplatte

FCG I mit erster Rückrundenniederlage

(FM)09.02.2009: Nachdem in der Vorwoche die Gundelfinger Tischtennisspieler ungeschlagen blieben, gab es diese Woche nur Niederlagen. Die erste Mannschaft verlor knapp mit 9:7 in Rain, die dritte Mannschaft musste mit dem gleichen Ergebnis bei Riedlingen II einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen. Die „Vierte“ hatte beim Tabellenführer beim Auswärtsspiel in Riedlingen den erwartet schweren Gegner. Der FCG V verlor zu Hause gegen Dillingen IV.

TSV Rain III – FCG I 9:7. Die Gundelfinger gingen nach Siegen der Doppel T. Lorenz/W. Klekamp und F. Mayershofer/P. Lorenz mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel. Hier blieben zunächst nur W. Klekamp und P. Lorenz erfolgreich, sodass man nun mit 4:5 in Rückstand geriet. In der zweiten Einzelrunde wurden die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt, auf FCG-Seite punkteten hierbei D. Förg, F. Mayershofer und D. Seufert. Im Schlussdoppel erwiesen sich die Gastgeber als zu stark.

SpVgg Riedlingen II – FCG III 9:7. Den Rückstand nach den Doppeln, bei dem nur R. Brendle/V. Zähnle siegreich blieben, konnten R. Brendle, S. Fink und V. Zähnle in eine 4:3-Führung umwandeln. Jetzt waren jedoch wieder die Gastgeber am Zug und gingen ihrerseits wieder in Front – 6:4. Doch D. Seufert, S. Fink und V. Zähnle sorgten für einen erneuten Führungswechsel. Die nächsten drei Partien gingen aber alle an die Gastgeber, sodass letztendlich eine knappe 7:9-Niederlage zu Buche stand.

SpVgg Riedlingen I – FCG IV 9:2. Die vierte Mannschaft lag gleich mit 0:5 hinten, ehe G. Förg der erste Sieg gelang. Zwar steuerte E. Lorenz einen weiteren Punkt bei, doch insgesamt erwies sich der Tabellenführer als zu stark.

FCG V – TV Dillingen IV 5:9. Zu Beginn gewann das Doppel H. Kosa/S. Stenke, bevor H. Kosa, P. Kowatschitsch und J. Baßler in den Einzeln weitere Siege zum zwischenzeitlichen 4:4 einfuhren. In der Folge konnte allerdings nur noch H. Kosa seine Partie siegreich beenden.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt