Tischtennisplatte

FCG I mit Niederlage im Derby

(FM)15.12.2008: Vergangene Woche standen die letzten Vorrundenspiele für die Gundelfinger Tischtennisspieler an. Dabei verlor die „Erste“ trotz guter Leistung das Derby in Holzheim, bleibt aber dennoch auf einem guten fünften Platz in der Tabelle. Einen wichtigen Punkt im Meisterschaftsrennen ließ der FCG III beim Unentschieden in Lauingen liegen. Die fünfte Mannschaft musste sich in Zusamaltheim geschlagen geben.

SV Holzheim – FCG I 9:5. Die Gundelfinger gerieten bereits nach den Doppeln in Rückstand, da nur M. Ferner/D. Förg gewinnen konnten. In den Einzeln entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, bei der die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt wurden. Auf FCG-Seite blieben dabei T. Lorenz, D. Förg und P. Lorenz erfolgreich. Das Spiel blieb weiter spannend, beim Stand von 6:4 für die Gastgeber konnte M. Ferner verkürzen. Die nächsten drei Einzel gingen jedoch alle knapp an die Hausherren, die dann letztendlich doch die Begegnung mit 9:5 für sich entscheiden konnten.

TV Lauingen III – FCG III 8:8. Den Vorsprung aus den Doppeln, bei denen R. Brendle/V. Zähnle und D. Seufert/M. Kompalka siegreich waren, konnten R. Brendle, D. Seufert und D. Peichl in der ersten Einzelrunde verteidigen. Dann jedoch folgte eine Siegesserie der Lauinger, die nun ihrerseits mit 7:5 in Führung gingen. Allerdings konnten V. Zähnle, M. Kompalka und D. Peichl das Blatt wieder wenden, bevor ein hart umkämpftes Schlussdoppel in der Verlängerung des fünften Satzes an die Gastgeber ging.

VfL Zusamaltheim II – FCG V 9:4. Zu Beginn konnte nur das Doppel J. Schuchardt/U. Völkel punkten, was schnell einen 1:5-Rückstand zur Folge hatte. J. Schuchardt, A. Stenke und J. Erdt brachten die Gundelfinger zwar nochmal zurück in die Partie, allerdings ließen die Zusamaltheimer danach keinen Punkt mehr zu.

Jungen: TV Dillingen V – FCG II 8:2. F. Stöhr, T. Benz, J. Stenke und F. Wenzel verloren trotz zufriedenstellender Leistung in Dillingen.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Oktober 2022
November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt