Tischtennisplatte

Nur die „Vierte“ kann punkten

(SD) 26.10.2005: In der Bezirksliga 3 musste die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Gundelfingen ihre dritte Saisonniederlage gegen den SV Adelsried einstecken. Die dritte Mannschaft verlor undenkbar knapp gegen die zweite Mannschaft des VSC Donauwörth. Und die vierte Mannschaft landete einen sehr knappen Sieg beim VfL Zusamaltheim II.

FCG – SV Adelsried, 2:9. Einen schlechten Tag erwischte die erste Mannschaft im Spiel gegen Adelsried. Lediglich das Doppel Lorenz/Klekamp konnte sein Spiel gewinnen. Das vordere Paarkreuz musste sich, zum Teil sehr knapp, seinen Gegnern beugen und das 1:4 zulassen ehe W. Klekamp mit einem Sieg verkürzen konnte. Doch die Gäste blieben am Ball und konnten die weiteren Partien für sich entscheiden und somit einen etwas zu klaren Sieg einfahren.

FCG 3 – VSC Donauwörth 2, 7:9. Auf einen mäßigen Saisonstart mit lediglich zwei Unentschieden sollte nun der erste Sieg folgen, doch daraus wurde leider wieder nichts. In den Doppeln konnten lediglich Peichl/Förg punkten. Knappe Fünfsatz-Siege von S. Fink und V. Zähnle brachten eine 3:2 – Führung. Nach abwechselnden Spielgewinnen konnten M. Kompalka und D. Peichl eine 5:4 – Führung retten. Doch dann schlug der VSC zu und holte die nächsten drei Spiele. Kompalka und Peichl konnten zwar noch auf 7:8 verkürzen, doch das Schlussdoppel stand eher auf verlorenem Posten und musste den Donauwörthern den Sieg überlassen.

VfL Zusamaltheim 2 – FCG 4, 7:9. Ebenso knapp, doch mit einem Happy-End für Gundelfingen verlief das Spiel in Zusamaltheim. Nach einem schwachen Start, lediglich Hausmann/Stenke gewannen, mussten sich auch D. Peichl und S. Demharter geschlagen geben und somit einem 1:4 – Rückstand hinterherlaufen. Doch souveräne Leistungen von S. Hausmann, E. Lorenz, G. Förg und S. Stenke drehten den Spieß um. 5:4. Im zweiten Durchgang hielten S. Demharter, S. Hausmann und G. Förg die Führung und im Schlussdoppel brachten Peichl/Förg nach einem sehr spannenden Spiel letztendlich den Siegpunkt.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Oktober 2022
November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt