Tischtennisplatte

„Dritte“ verliert Spitzenspiel knapp

(FM)20.10.2008: Alles andere als eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Tischtennis-Teams des FC Gundelfingen. So verlor die zweite Mannschaft ebenso wie der FCG IV. Die „Dritte“ musste sich trotz großem Kampf den Gästen aus Riedlingen beugen. Für den einzigen Sieg auf FCG-Seite sorgte die erste Jungenmannschaft, während die Jungen II ebenfalls eine Niederlage hinnehmen mussten.

TSV Nördlingen – FCG II 9:1. Beim Auswärtsspiel in Nördlingen mussten sich die Gundelfinger letztendlich doch recht klar geschlagen geben, obwohl einige Matches hart umkämpft waren. Jedoch gelang nur dem Doppel H. Stenke/R. Brendle ein Punktgewinn.

FCG III – SpVgg Riedlingen 6:9. Das Spitzenspiel der 3. Kreisliga Süd begann denkbar schlecht für die Gastgeber. So wurden gleich zu Beginn alle drei Doppel im Entscheidungssatz verloren. R. Brendle gelang dann aber der 1:3-Anschluss, bevor man das 1:5 hinnehmen musste. Doch die Hausherren gaben sich noch nicht auf und verkürzten durch M. Ferner und V. Zähnle auf 3:5. Jedoch gingen die beiden folgenden Einzel wieder an die Riedlinger, ehe S. Fink und D. Seufert den alten Abstand wieder herstellten. Nun konnte dann aber nur noch V. Zähnle einen Punktgewinn für sein Team verbuchen, was letztendlich die etwas unglückliche 6:9-Niederlage bedeutete.

FCG IV – TTC Auchsesheim II 5:9. Den 1:2-Rückstand nach den Doppeln (Sieg von D. Peichl/G. Förg) konnte D. Peichl ausgleichen. Nachdem allerdings nur noch E. Lorenz in der ersten Einzelrunde punktete, stand es 3:6. In der Folge siegten jedoch nur noch D. Peichl und S. Hausmann, womit es am Ende 5:9 hieß.

Jungen: FCG I – TV Dillingen V 8:0. S. Seefried, J. Brech, F. Stöhr und J. Förg ließen ihren Gegnern kaum eine Chance und verbuchten einen klaren Heimsieg.

Jungen: TV Lauingen II – FCG II 8:4. F. Stöhr, J. Förg, T. Benz und J. Stenke mussten sich in Lauingen geschlagen geben.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

April 2023
Mai 2023
Juni 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt