Tischtennisplatte

Wichtiger Erfolg zum Auftakt

(FM)15.09.2008: Nachdem die 1. Mannschaft des FC Gundelfingen in der Vorsaison die Meisterschaft in der 1. Kreisliga erringen konnte, geht man nun in der 3. Bezirksliga Nord an den Start. Dabei konnten gegen den SC Wallerstein gleich zum Auftakt zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden.

FCG I – SC Wallerstein 9:5. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel. So gingen alle drei Doppel in den Entscheidungssatz. Jedoch waren die Gastgeber nur einmal durch M. Ferner/D. Förg erfolgreich, sodass man mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel musste. Hier konnten die Gundelfinger dann aber das Blatt wenden und gingen durch Siege von T. Lorenz, M. Ferner, D. Förg und P. Lorenz mit 5:4 in Führung. Nachdem erneut T. Lorenz in einer hochklassigen Partie knapp die Oberhand behielt und somit auf 6:4 erhöhte, konnten die Gäste zwar nochmal verkürzen, doch die starke „Mitte“ mit M. Ferner und D. Förg baute den Vorsprung auf 8:5 aus. F. Mayershofer setzte schließlich mit einem knappen Erfolg den Schlusspunkt zum 9:5-Auftaktsieg.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt