Tischtennisplatte

„Vierte“ sichert den Klassenerhalt

(MAYF) 08.03.2010: So langsam neigt sich auch bei den Tischtennis-Herren des FC Gundelfingen die Saison dem Ende entgegen. Die zweite Mannschaft bleibt zwar nach der Niederlage gegen Auchsesheim auf dem achten Tabellenplatz, hat aber mit dem Abstieg aus der 1. Kreisliga nichts mehr zu tun. Ebenfalls die Klasse gesichert hat der FCG IV durch einen unerwarteten Auswärtssieg beim TSV Binswangen. Nichts zu holen gab es dagegen für die „Fünfte“ im Heimspiel gegen den TV Dillingen III.

FCG II – TTC Auchsesheim 3:9. Zu Beginn blieb nur das Doppel R. Zähnle/R. Brendle siegreich, sodass es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel ging. Hier sprang in der ersten Runde auch nur ein Erfolg von H. Stenke heraus. Beim Stand von 2:8 sorgte D. Seufert für den letzten Gundelfinger Zähler an diesem Abend.

TSV Binswangen – FCG IV 7:9. Die „Vierte“ erwischte einen guten Auftakt, denn die Doppel S. Demharter/W. Wahl und D. Peichl/G. Förg sowie Einzelsiege von S. Demharter, D. Peichl und W. Wahl brachten den FCG mit 5:1 in Front. Die Gastgeber verkürzten zwar auf 5:3, doch nun waren wieder die Gundelfinger am Zug und bauten den Vorsprung durch E. Lorenz, D. Peichl und S. Demharter auf 8:3 aus. Allerdings gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen und kamen bis auf 8:7 heran. Somit musste das Schlussdoppel entscheiden, in welchem D. Peichl/G. Förg mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand behielten.

FCG V – TV Dillingen III 1:9. Die fünfte Mannschaft hatte mit dem TV Dillingen III den erwartet schweren Gegner zu Gast. So sprang für die Heimmannschaft lediglich ein Doppelerfolg von T. Jahnke/P. Kowatschitsch heraus.

Jungen: VfL Zusamaltheim – FCG I 8:3. P. Zey, S. Seefried, F. Stöhr und A. Scheffner mussten sich im Duell um den zweiten Tabellenplatz geschlagen geben.

Jungen: TV Dillingen VI – FCG II 2:8. J. Förg, J. Stenke, T. Benz und K. Mack zeigten beim Auswärtssieg in Dillingen eine geschlossene Mannschaftsleistung.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt