Tischtennisplatte

Sieg, Unentschieden und Niederlage

(MAYF) 01.02.2010: Auf eine Woche mit gemischten Ergebnissen blicken die Tischtennisherren des FC Gundelfingen zurück. Die „Erste“ verlor dabei ihr Heimspiel gegen den SV Adelsried. Für die dritte Mannschaft scheint nach dem Unentschieden gegen Auchsesheim der Meisterschaftszug wohl endgültig abgefahren zu sein. Etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt konnte sich der FCG IV verschaffen.

FCG I – SV Adelsried 4:9. Wie schon in der Vorrunde wurden wieder alle drei Doppel verloren. Die Einzel liefen dann etwas besser. Hier blieben auf FCG-Seite zunächst T. Lorenz, F. Mayershofer und P. Lorenz siegreich, dennoch konnte der Rückstand nicht verkürzt werden. Beim Stand von 3:8 gewann zwar M. Ferner noch ein Einzel, allerdings konnte auch dieser Sieg die Niederlage nicht verhindern. Diese fiel dann doch etwas zu hoch aus, da die Gastgeber neben zahlreichen Verlängerungssätzen auch alle vier Fünfsatzspiele abgeben mussten.

FCG III – TTC Auchsesheim 8:8. W. Stenke/V. Zähnle und R. Brendle/G. Förg brachten ihr Team in Front. Allerdings legten nur R. Brendle und S. Fink nach, sodass man mit einem 4:5-Rückstand aus der ersten Einzelrunde kam. Nun konnten W. Stenke, R. Brendle, S. Fink und V. Zähnle die Partie zum 8:7 drehen. Das Schlussdoppel ging mit 12:14 im Entscheidungssatz an die Gäste. Somit trennte man sich am Ende unentschieden.

FCG IV – SSV Höchstädt 9:6. Nachdem in den Doppeln nur D. Peichl/G. Förg erfolgreich waren, konnte D. Peichl im Einzel ausgleichen. Nach weiteren Siegen von G. Förg und W. Wahl stand es 4:4. Eine kleine Siegesserie mit Punkten von H. Kosa, D. Peichl und S. Hausmann ließ die „Vierte“ auf 7:4 davonziehen. Zwar konnten sich die Gäste nochmals aufbäumen und auf 7:6 verkürzen, doch das hintere Paarkreuz mit E. Lorenz und H. Kosa machte den Sack zu.

Jungen: FCG I – SC Wallerstein 8:2. P. Zey, S. Seefried, F. Stöhr und D. Steeger behaupten weiterhin den 3. Tabellenplatz der 2. Kreisliga.

Jungen: TV Lauingen III – FCG II 8:4. J. Förg, S. Fenske, J. Stenke und T. Benz verloren ihr Spiel beim Tabellennachbarn.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt