Tischtennisplatte

FCG-Herren-Teams siegreich

(MAYF) 25.01.2010: Nachdem in der Vorwoche kein Sieg zu Buche stand, machten es die Tischtennis-Herren des FC Gundelfingen diesmal besser und blieben ungeschlagen. Die erste Mannschaft setzte sich dabei in einer spannenden Partie gegen den Tabellennachbarn aus Gersthofen durch. Keine Mühe hatte die „Zweite“ beim klaren Heimerfolg gegen den SV Villenbach. Der FCG III fuhr mit einem 9:4-Erfolg im Gepäck nach Hause.

FCG I – TSV Gersthofen 9:6. D. Förg/M. Ferner und F. Mayershofer/P. Lorenz erspielten dem FCG zunächst eine 2:1-Führung. Diese bauten T. Lorenz, D. Förg, M. Ferner und W. Klekamp bis auf 6:1 aus. Doch die Partie drohte zu kippen, als die Gäste ausgleichen konnten und M. Ferner mit 0:2 Sätzen zurücklag. Mit einer Energieleistung und nach Abwehr von etlichen Matchbällen setzte er sich tatsächlich noch mit 15:13 im Entscheidungssatz durch und brachte damit sein Team erneut in Front. Das hintere Paarkreuz mit F. Mayershofer und P. Lorenz zeigte nun eine deutliche Leistungssteigerung und sicherte somit den knappen 9:6-Erfolg.

FCG II – SV Villenbach 9:0. W. Stenke, D. Seufert, H. Stenke, R. Zähnle, M. Ferner und S. Demharter hatten mit dem Schlusslicht aus Villenbach keine Probleme und konnten neben den drei Doppeln auch alle sechs Einzel für sich entscheiden.

TSV Binswangen II – FCG III 4:9. Die Doppel W. Stenke/V. Zähnle und R. Brendle/G. Förg sowie ein gewonnenes Einzel von M. Ferner sorgten für einen 3:1-Vorsprung. Dieser wurde zwar ausgeglichen, aber R. Brendle, G. Förg, V. Zähnle und W. Stenke starteten nun eine kleine Serie. Beim Stand von 7:3 musste man nochmal den Anschluss zulassen, doch R. Brendle und S. Fink machten mit souveränen Siegen alles klar.

Jungen: SV Fünfstetten II – FCG I 0:8. P. Zey, S. Seefried, F. Stöhr und J. Brech feierten einen ungefährdeten Auswärtserfolg in Fünfstetten.

Jungen: FCG III – TV Lauingen III 1:8. Im Derby mussten sich A. Scheffner, M. Mayr, D. Schweizer und K. Mack deutlich geschlagen geben.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt