Tischtennisplatte

Niederlage zum Rückrundenstart

(MAYF) 18.01.2010: Für die Tischtennis-Teams des FC Gundelfingen hat die Rückrunde begonnen. Dabei musste die erste Mannschaft in Holzheim eine Niederlage hinnehmen. Für die zweite Mannschaft lief es auch nicht besser. Sie verlor bei den TTF Unteres Zusamtal. Unentschieden endete die spannende Partie zwischen der dritten und der vierten Mannschaft.

SV Holzheim – FCG I 9:4. Den 0:2-Rückstand konnten zunächst das Doppel F. Mayershofer/P. Lorenz sowie D. Förg im Einzel ausgleichen. Doch die Holzheimer gingen erneut in Front. M. Ferner verkürzte zwar nochmals zum 3:4, dennoch stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für die Gastgeber. Diese ließen auch in der Folge nicht nach und brachten den Sieg nach Hause, da für den FCG nur noch T. Lorenz erfolgreich blieb.

TTF Unteres Zusamtal – FCG II 9:1. In Buttenwiesen gab es für die „Zweite“ wenig zu holen. Nur D. Seufert gewann sein Einzel.

FCG III – FCG IV 8:8. Im vereinsinternen Duell ging die vierte Mannschaft durch D. Peichl/G. Förg und S. Hausmann/E. Lorenz etwas überraschend in Führung. Das Doppel W. Stenke/V. Zähnle sowie Einzelsiege von W. Stenke, M. Ferner und R. Brendle drehten dann aber die Partie zugunsten der „Heimmannschaft“. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem für die „Dritte“ V. Zähnle (2), M. Ferner und T. Jahnke siegreich blieben, während auf Seiten des FCG IV S. Hausmann (2), W. Wahl, D. Peichl und G. Förg ihre Einzel gewinnen konnten. So ging es mit einer 8:7-Führung für die dritte Mannschaft ins Schlussdoppel, bei dem dann aber D. Peichl/G. Förg nach Abwehr von Matchbällen noch das Unentschieden für ihr Team retteten.

Jungen: FCG II – FCG III 8:4. J. Förg, J. Stenke, T. Benz und P. Mayr wurden ihrer Favoritenstellung gerecht. Für die dritte Mannschaft waren A. Scheffner, M. Mayr, D. Schweizer und K. Mack im Einsatz.


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2022
September 2022
November 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt