Ball mit Hintergrund

Schuhmair glänzt trotzdem verloren

TSV 1868 Aichach II : FC 1920 Gundelfingen 9:5

Freitag, 10.11.2023, 20:00 Uhr

Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des TSV 1868 Aichach II in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den FC 1920 Gundelfingen durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 4 Stunden . In ihrem 7. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Kaum Chancen ließen Löw / Bedenk beim 11:6, 11:5, 11:5 ihren Gegnern Mayershofer / Lorenz. Haubenhofer / Wittmann versäumten es im Anschluss indessen mit einem 1:3 gegen Ferner / Schuhmair, einen Punkt für ihr Team zu holen. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Löw / Berger nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Matthias Löw die Begegnung, in die er auf dem Papier eigentlich als deutlicher Favorit gegangen war, mit 1:3 gegen Thomas Schuhmair abgab und eine Niederlage kassierte. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Mit nur einem Satzverlust ging nachfolgend Christopher Bedenk gegen Matthias Ferner durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Anschließend ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Mit 3: 1 hatte Patrick Haubenhofer im Match gegen Stefan Fink, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Hermann Wittmann hatte gegen Frank Mayershofer, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Pablo Löw kam mit der Spielweise von Tobias Lorenz am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1- Erfolg. Nach gewonnenem ersten Satz gab Christian Berger das Spiel gegen Pascal Mayer noch aus der Hand und verlor mit 11:5, 8:11, 8:11, 8:11.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TSV 1868 Aichach II und des FC 1920 Gundelfingen in die Box. Matthias Löw hatte seinen Gegner Matthias Ferner beim klaren 13:11, 11:8, 11:3 recht sicher im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Dieser Sieg war somit der 4. Sieg von Löw seit Beginn der Serie, während er bislang 3 Einzel verlor. Einen Zähler für die Gäste musste Christopher Bedenk am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Thomas Schuhmair in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:2 (Bedenk) und 8: 5 (Schuhmair). 2:3 endete nachfolgend das Einzel zwischen Patrick Haubenhofer und Frank Mayershofer aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler entgegen den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Mayershofer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5. Nicht einen Satzgewinn überließ Hermann Wittmann seinem Gegner Stefan Fink beim sicheren 3:0-Erfolg und holte damit einen Punkt für die Heimmannschaft. Das war ein souveräner Sieg. Nach diesem Einzel steht Wittmann somit bei 5 Siegen und einer Niederlage seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Fink ein 4:8 ausweist. In vier Sätzen siegte Pablo Löw gegen Pascal Mayer und gab dabei nur einen Satz her. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 5:3 (Löw) und 5:2 (Mayer). Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:5 beendet.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 17.11.2023 gegen die DJK Augsburg-Nord, während der FC 1920 Gundelfingen am 11.11.2023 gegen die DJK Augsburg- Nord antritt.

Statistik:
TSV 1868 Aichach II:

Doppel: Löw / Bedenk 1:0, Haubenhofer / Wittmann 0:1, Löw / Berger 1:0

Einzel: M. Löw 1:1, C. Bedenk 1:1, P. Haubenhofer 1:1, H. Wittmann 2:0, P. Löw 2:0, C. Berger 0:1

FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Mayershofer / Lorenz 0:1, Fink / Mayer 0:1

Einzel: M. Ferner 0:2, T. Schuhmair 2:0, F. Mayershofer 1:1, S. Fink 0:2, P. Mayer 1:1, T. Lorenz 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt