Ball mit Hintergrund

Seitz und Lorenz ungeschlagen

SV Villenbach II : FC 1920 Gundelfingen IV 3:9

Samstag, 04.03.2023, 19:00 Uhr

Auch dank der ungeschlagenen Seitz und Lorenz konnte der FC 1920 Gundelfingen IV das Auswärtsspiel beim SV Villenbach II in der Herren Bezirksklasse D Gruppe 3 DLG/DON (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) mit 9:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 10. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 3 Ersatzspielern angetreten war, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Ernst Lorenz den finalen Punkt holte.

Der Verlauf im Einzelnen: Beim 8:11, 10:12, 10:12 gegen Wagner / Nguyen fanden Janka / Bronner von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Eberhard / Hitzler beim letztendlich klaren 0:3 gegen Seitz / Lorenz. Da war final wirklich nichts zu holen. Auf dem falschen Fuß erwischten Reiner / Eberhard ihre Gegner Fenske / Vu beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust.

Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Roland Janka bekam anschließend seinen Gegner Julian Seitz dagegen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Völlig ungefährdet war der Sieg von Josef Eberhard gegen Richard Wagner nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:8, 5:11, 11:6 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher ausgeglichen eingeschätzten Partie nicht verloren. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Van Chuyen Nguyen musste Konrad Reiner Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Erwin Bronner versäumte es wenig später mit einem 1:3 gegen Ernst Lorenz, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 an die Tische. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Andreas Klink über die 1:3-Niederlage gegen Tung Vu hinweggetröstet werden musste. Den Sieg von Christian Fenske konnte Dietmar Eberhard im folgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.

Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des SV Villenbach II und des FC 1920 Gundelfingen IV in die Box. Mit nur einem Satzverlust ging wenig später Roland Janka gegen Richard Wagner durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Seit Beginn der Serie hat Wagner damit nun 0 Siege bei gleichzeitig 7 Niederlagen zu verzeichnen. Einen Zähler für die Gäste musste Josef Eberhard bei der 1:3-Niederlage gegen Julian Seitz hinnehmen. Nicht ganz mithalten konnte Konrad Reiner, beim 9: 11, 13:11, 12:14, 9:11 gegen Ernst Lorenz, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Punkten Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Auswärtssieg.

Durch diese Niederlage hat der SV Villenbach II in der Saison nun 3 Saison-Siege, 7 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 15.03.2023 gegen den TV 1862 Dillingen IX bevor. Für den FC 1920 Gundelfingen IV steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1925 Binswangen II am 13.03.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 5:15 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
SV Villenbach II:

Doppel: Janka / Bronner 0:1, Eberhard / Hitzler 0:1, Reiner / Eberhard 1:0

Einzel: R. Janka 1:1, J. Eberhard 1:1, K. Reiner 0:2, E. Bronner 0:1, A. Klink 0:1, D. Eberhard 0:1

FC 1920 Gundelfingen IV:

Doppel: Seitz / Lorenz 1:0, Wagner / Nguyen 1:0, Fenske / Vu 0:1

Einzel: R. Wagner 0:2, J. Seitz 2:0, E. Lorenz 2:0, V. Nguyen 1:0, C. Fenske 1:0, T. Vu 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt