Ball mit Hintergrund

Tolle Mannschaftsleistung

SSV Höchstädt/Donau II . FC 1920 Gundelfingen III 5:9

Montag, 14.11.2022, 20:00 Uhr

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg des FC 1920 Gundelfingen III im Spiel der Herren Bezirksklasse C Gruppe 8 DLG/DON Süd (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) beim SSV Höchstädt/Donau II fest. Die Gäste profitierten in ihrem 5. Saisonspiel am Montagabend unter anderem davon, dass der SSV Höchstädt/Donau II mit 3 Ersatzspielern antrat.

Der Verlauf im Einzelnen: Probleme zu Beginn des Spiels mussten Jüllich / Wagner zunächst überwinden, bevor ihr 3:1-Erfolg eingetütet war. 2:3 hieß es dagegen am Schluss, als Karg / Wanek und Ferner / Peichl am Tisch die Klingen kreuzten. Miller / Schickinger hatten am Nachbartisch gegen Seitz / Nguyen beim 11:4, 11:8, 11:8 indessen keine Probleme. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei seiner 0:3- Niederlage gegen Pascal Mayer wurden daraufhin Gerhard Jüllich dagegen unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Lange mit Michael Ferner kämpfen musste Robin Wagner in einer aufgrund der TTR-Werte zu erwartenden engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Jürgen Karg gewann gegen Walter Stenke mit 3: 2. In toller Verfassung präsentierte sich Richard Miller im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Dieter Peichl. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger. Chancenlos war Helmut Schickinger gegen Van Chuyen Nguyen nicht, aber mehr als ein 10:12, 11:6, 7:11, 3:11 sprang in dem anhand der TTR-Werte als in etwa 50:50 eingeschätzten Einzel nicht heraus. In toller Verfassung präsentierte sich Manfred Maneth im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Winfried Seitz.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Mit nur einem Satzverlust ging anschließend Gerhard Jüllich gegen Michael Ferner durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Robin Wagner bekam seinen Gegner Pascal Mayer hingegen beim klaren 8:11, 8:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Jürgen Karg wenig später die Begegnung, welche im Vorhinein auf dem Papier als umkämpfte Partie erwartet werden konnte, mit 1:3 gegen Dieter Peichl abgab und eine Niederlage kassierte. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Richard Miller, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Walter Stenke verlor. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Winfried Seitz konnte Helmut Schickinger anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:5-Auswärtssieg.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den SSV Höchstädt/Donau II am 21.11.2022 gegen den FC 1929 Mertingen IV um Wiedergutmachung, während die Gäste am 28.11.2022 gegen den SV 1947 Holzheim II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
SSV Höchstädt/Donau II:

Doppel: Jüllich / Wagner 1:0, Karg / Wanek 0:1, Miller / Schickinger 1:0

Einzel: G. Jüllich 1:1, R. Wagner 1:1, J. Karg 1:1, R. Miller 0:2, H. Schickinger 0:2, M. Maneth 0:1

FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Ferner / Peichl 1:0, Mayer / Stenke 0:1, Seitz / Nguyen 0:1

Einzel: M. Ferner 0:2, P. Mayer 2:0, D. Peichl 2:0, W. Stenke 1:1, W. Seitz 2:0, V. Nguyen 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

November 2022
Januar 2023
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt