Tischtennislogo FCG Ball 1. Herren

Überlegen

FC 1920 Gundelfingen : SV Adelsried 9:0

Samstag, 20.01.2024, 19:00 Uhr

Sieg für den FC 1920 Gundelfingen. Überlegen mit 9:0 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom FC 1920 Gundelfingen am Samstag in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gegen den SV Adelsried durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 27:10. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 10. Saisonspiel ran mussten.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ferner / Schuhmair gewannen ihr Spiel gegen Schmid / Wengenmair sicher mit 3:0. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Mayershofer / Lorenz und Gutschenreiter / Eichberger entschieden, das Mayershofer / Lorenz letztendlich gewannen. Zwischenzeitlich mussten Fink / Ferner zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Sameit / Skorik aber trotzdem sicher mit 11:6, 6:11, 11:6, 11:7 ein. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Matthias Ferner gewann sein Spiel gegen Thomas Schmid sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Thomas Schuhmair kam mit der Spielweise von Stefan Gutschenreiter am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Ein aufgrund der TTR-Werte nicht so erwartbares hartes Stück Arbeit hatte Frank Mayershofer bei seinem 3:2 gegen Alexander Eichberger zu verrichten. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Stefan Fink die Partie gegen Christian Wengenmair noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Tobias Lorenz die Partie gegen Pavol Skorik noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Ein hartes Stück Arbeit hatte Michael Ferner gegen Jan Sameit zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg feststand. Das knappe Satzergebnis im 5. Satz war sinnbildlich für den wirklich unfassbar engen Verlauf des gesamten Spiels, denn jeder Satz endete mit nur 2 Punkten Unterschied. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diesen Sieg hat der FC 1920 Gundelfingen in der Saison nun 3 Saison-Siege, 5 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 27.01.2024 gegen den TV 1862 Dillingen IV bevor. Für den SV Adelsried steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV 1896 Rain/Lech II am 27.01.2024 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 5:15 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Mayershofer / Lorenz 1:0, Fink / Ferner 1:0

Einzel: M. Ferner 1:0, T. Schuhmair 1:0, F. Mayershofer 1:0, S. Fink 1:0, T. Lorenz 1:0, M. Ferner 1: 0

SV Adelsried:

Doppel: Gutschenreiter / Eichberger 0:1, Schmid / Wengenmair 0:1, Sameit / Skorik 0:1

Einzel: S. Gutschenreiter 0:1, T. Schmid 0:1, C. Wengenmair 0:1, A. Eichberger 0:1, J. Sameit 0:1, P. Skorik 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt