Tischtennislogo FCG Ball 3. Jugend

Überzeugender Sieg

FC 1920 Gundelfingen III : TV 1862 Dillingen IX 10:0

Samstag, 02.03.2024, 10:00 Uhr

Als Jonas Becker sein Einzel am Samstagvormittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Jugend 19 Bezirksklasse D Gruppe 5 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 10:0 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TV 1862 Dillingen IX besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TV 1862 Dillingen IX meist auf verlorenem Posten, denn nur 1 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Becker, Tausend und Curri, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Die richtige Taktik hatten Becker / Tausend beim Sieg in drei Sätzen gegen Raupp / Wittmann von Beginn an. Eher wenig Gegenwehr bekam Jonas Becker beim 3:0 von Florian Raupp. Auf dem falschen Fuß erwischte Levi Tausend seine Gegnerin Julia Wittmann beim überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Vormittags lautete damit 3:0. Viliam Curri hatte anschließend gegen Florian Raupp bei seinem 3: 0 keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Levi Tausend kam mit der Spielweise von Julia Heider am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Jonas Becker überzeugte im Match gegen Julia Wittmann, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.

Viliam Curri hatte anschließend gegen Julia Heider beim 11:4, 11:5, 11:6 keine Schwierigkeiten und überraschte Heider, der im Vorfeld zumindest auf dem Papier die eindeutige Favoritenrolle zugewiesen wurde. Eher wenig Gegenwehr bekam Levi Tausend beim 3:0 von Florian Raupp. Viliam Curri gelang es, Julia Wittmann im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Der Stand vor dem letzten Einzel des Vormittags hieß damit 9:0. Wenig Chancen ließ Jonas Becker beim 11:3, 11:3, 11:0 seiner Gegnerin Julia Heider. Hierbei überließ Becker seiner Kontrahentin lediglich 6 Punkte im gesamten Spiel. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 09.03.2024 gegen den SC Wallerstein, während der TV 1862 Dillingen IX am 09.03.2024 gegen den TSV 1861 Nördlingen VI antritt.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen III:

Doppel: Becker / Tausend 1:0

Einzel: J. Becker 3:0, L. Tausend 3:0, V. Curri 3:0

TV 1862 Dillingen IX:

Doppel: Raupp / Wittmann 0:1

Einzel: J. Wittmann 0:3, F. Raupp 0:3, J. Heider 0:3


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt