Tischtennislogo FCG Ball 2. Jugend

Unentschieden

FC 1920 Gundelfingen II : TSV 1925 Binswangen 5:5

Montag, 26.02.2024, 18:00 Uhr

Punkteteilung nach langem Fight. Nach rund 1 Stunden hartem Kampf in der Jugend 19 Bezirksklasse C Gruppe 4 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) Rückrunde entführten die Gäste des TSV 1925 Binswangen in ihrem 3. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf beim FC 1920 Gundelfingen II. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler vom FC 1920 Gundelfingen II um die Nummer 1 Leonie Weng nun 6 Pluspunkte in der Tabelle.

Los ging es mit dem Eingangsdoppel. Beim 3:0 gegen Goldschmitt / Bunk fanden Weng / Weng von Anfang an die richtige Taktik in ihrem Spiel. Lange dagegenhalten konnte Leonie Weng beim 2:3 gegen Lisa Bunk. Das Spiel, in das sie als deutliche Favoritin gegangen war, verlor Weng dennoch im 5. Satz. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Bunk mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Jonas Weng verlor dann seine Partie gegen Theo Goldschmitt unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 1:2.

Jonas Becker gegen Lisa Bunk hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz- Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Jonas Weng machte wiederum mit Jolina Köchl bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Leonie Weng das Spiel gegen Theo Goldschmitt, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Beim Stand von 2:4 ging es nun mit dem siebten Spiel des Tages weiter.

Jonas Becker überzeugte im Match gegen Jolina Köchl, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Hierbei überließ Becker seiner Kontrahentin lediglich 7 Punkte im gesamten Spiel. Ohne Satzgewinn für Jonas Weng verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Lisa Bunk. Das musste man neidlos anerkennen. Jonas Becker hatte wenig später gegen Theo Goldschmitt bei seinem Sieg in drei Sätzen indessen wenig Probleme. 4:5 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Leonie Weng gewann ihr Spiel gegen Jolina Köchl überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:2, 11:1, 11:2. Die große Überlegenheit von Weng zeigte sich auch darin, dass Köchl im gesamten Spiel nur 5 Bälle für sich entscheiden konnte. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Durch dieses Unentschieden hat der FC 1920 Gundelfingen II in der Saison nun 2 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 2 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 09.03.2024 gegen den TV 1862 Dillingen VIII an. Für den TSV 1925 Binswangen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die SpVgg Deiningen am 02.03.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:4 geht.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen II:

Doppel: Weng / Weng 1:0

Einzel: L. Weng 1:2, J. Weng 1:2, J. Becker 2:1

TSV 1925 Binswangen:

Doppel: Goldschmitt / Bunk 0:1

Einzel: T. Goldschmitt 2:1, L. Bunk 3:0, J. Köchl 0:3


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt