Vereinsmeisterschaften 2022

Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 20.11.2022

Leider war der Zuspruch für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften bei den Erwachsenen sehr gering. Letztendlich wagten sich 12 Teilnehmer in die Doppelbegegnungen. Es ist immer wieder ein spannendes Ereignis, welche zwei Spieler durch das Los zusammenspielen. Überzeugend setzte sich das Doppelgespann Thomas Schuhmair/Michael Ferner mit 5:0 Spielen und einem deutlichen Satzverhältnis von 15:2 an die Spitze.  

Ergebnis Doppel:

  1. Thomas Schuhmair/Michael Ferner
  2. Frank Mayershofer/Ernst Lorenz
  3. Tobias Lorenz/Dieter Peichl
Freud und Leid
Freud und Leid

Nach so viel Sport war nun das leibliche Wohl angesagt. Schon zur Tradition geworden sind heiße Wiener/Debrecziner und mit frischen Semmeln und Brezen schmeckte die Vesper sehr gut. Noch ein kühles Bierchen dazu und die Anstrengung vom Doppelspiel war vergessen. Mit frischen Kräften ging es dann in die Einzelbegegnungen. In zwei Gruppen eingeteilt ging es dann mit 9 Teilnehmern weiter.

In Gruppe A setzte sich Thomas Schuhmair vor Vinzenz Zähnle, Ernst Lorenz und Michael Ferner durch. Die Gruppe B beherrschte Stefan Fink vor Frank Mayershofer, Dieter Peichl, Van Chuyen Nguyen und Christian Fenske.

In der K. O. Runde kamen Thomas Schuhmair und Stefan Fink kampflos in die nächste Runde. Frank Mayershofer setzte sich souverän mit 3:0 gegen Ernst Lorenz durch. Für eine Überraschung sorgte Dieter Peichl in dem er mit 3:2 gegen Vinzenz Zähnle gewann. Die Halbfinalbegegnungen waren dann jeweils eine deutliche Angelegenheit. Thomas Schuhmair gewann mit 3:0 gegen Frank Mayershofer und mit dem gleichen Ergebnis gewann Stefan Fink gegen Dieter Peichl. Beim Spiel um Platz 3 ließ Frank Mayershofer seinem Mitspieler Dieter Peichl keine Chance. Im fälligen Endspiel konnte Thomas Schumair seine Erfahrung ausspielen und gewann mit 3:1 gegen Stefan Fink und ist somit der neue und auch zugleich der alte Vereinsmeister.

Ergebnis Einzel:

  1. Thomas Schuhmair
  2. Stefan Fink
  3. Frank Mayershofer
  4. Dieter Peichl

Bildergalerie:


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

April 2023
Mai 2023
Juni 2023
August 2023
September 2023
Oktober 2023
November 2023
Dezember 2023
Januar 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt