Saison 2018/2019 Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften Jugend am 15.12.2018

Gruppenbild

Mit 12 Teilnehmern sehr gut besetzt waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend. Entsprechend ihrer jeweiligen Spielstärke wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt.

Souverän den 1. Platz erspielte sich Pascal Mayer (4:0) in der A-Gruppe. Er musste nur gegen seinen zweitplatzierten Konkurrenten Timo Kamper (3:1) zwei Sätze abgeben musste. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 2:2 erreichte Tung Vu Platz 3. Tom Kamper mit 1:3 Punkten wurde vierter und Julian Weng blieb mit 0:4 Punkten leider nur der 5. Platz.

In der B-Gruppe (hier wurde nur auf zwei Gewinnsätze gespielt) holte sich ohne Punktverlust Philipp Link den 1. Platz. Auf Rang zwei folgte Luis Junghanns. Platz 3 musste durch den direkten Vergleich entschieden werden, Leonie Weng hatte hier die Nase vorn. Platz 4 ging an Finn Tausend. Mit gleichem Punktverhältnis von 3:3 aber dem etwas schlechteren Satzverhältnis fand sich Johannes Leo auf Rang 5 wieder. Jonas Weng holte sich mit einem Sieg den Platz 6 und leider ohne Punktgewinn an diesem Nachmittag blieb für Lucas Wille der Rang 7.

Trainer Rolf Blessing und Jugendleiter Ernst Lorenz bereiteten die Vereinsmeisterschaften perfekt vor. Im Anschluss an die teilweise aufregenden Spiele wurde gemütlich zusammen gesessen. Bei Kinderpunsch, Kaffee, Tee und selbst gebackenen Plätzchen der Mütter unserer Jugendlichen wurden die drei Erstplatzierten der A-Klasse mit einem Pokal geehrt. Jeder der 12 Teilnehmer bekam als schöne Erinnerung an diese Vereinsmeisterschaften eine Urkunde. Mit liebevoll gestalteten Nikolaussäckchen für alle Teilnehmer endeten die Meisterschaften.

Platzierungen A-Klasse:

  1. Pascal Mayer
  2. Timo Kamper
  3. Tung Vu
  4. Tom Kamper
  5. Julian Weng

Platzierungen B-Klasse:

  1. Philipp Link
  2. Luis Junghans
  3. Leonie Weng
  4. Finn Tausend
  5. Johannes Leo
  6. Jonas Weng
  7. Lucas Wille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.