Vereinsmeisterschaften Erwachsene am 19.11.2016

19.11.2016, Mit 16 Teilnehmern starteten wir in die Doppelbegegnungen und spielten in einer Gruppe jeder gegen jeden. Es ist immer wieder ein spannendes Ereignis, welche zwei Spieler durch das Los zusammenspielen. Am Ende hatten Matthias Ferner/Stefan Hausmann die Nase vorne und verwiesen Wolfgang Klekamp/Dieter Peichl auf den zweiten Platz.

ERGEBNISSE:
  1. Matthias Ferner/Stefan Hausmann
  2. Wolfgang Klekamp/Dieter Peichl
  3. Frank Mayershofer/Ernst Lorenz

Nach so viel Sport war nun das leibliche Wohl angesagt. Schon zur Tradition geworden sind heiße Wiener und Debrecziner und mit frischen Semmeln und Brezen schmeckte die Vesper sehr gut. Noch ein kühles Bierchen dazu und schon war die Anstrengung vom Doppelspiel vergessen. Mit frischen Kräften ging es dann in die Einzelbegegnungen. In vier Gruppen eingeteilt ging es dann um den Einzug ins Viertelfinale. In der ersten Gruppe setzte sich souverän Matthias Ferner durch und auf den zweiten Rang kam Stefan Fink. Platz drei belegte Linh Thai. In der zweiten Gruppe setzte sich Dominik Förg als Bester durch. Platz zwei belegte Ernst Lorenz und ihm folgten auf Rang drei Dieter Peichl, dahinter Julian Förg. Die dritte Gruppe beherrschte Michael Ferner vor Frank Mayershofer, dahinter Vinzenz Zähnle. In Gruppe vier setzte sich Daniel Seufert als Sieger durch, auf Rang zwei kam Stefan Hausmann, Schlusslicht ist Günter Förg.

Im Viertelfinale setzte sich Matthias Ferner ganz souverän mit 3:0 gegen Stefan Hausmann durch. Das gleiche Ergebnis erspielte Dominik Förg gegen Stefan Fink. Souverän gewann Frank Mayershofer mit 3:0 gegen Daniel Seufert. Ganz knapp wurde es dann für Michael Ferner, der sich gegen Ernst Lorenz hauchdünn mit 3:2 durchsetzte. Im Halbfinale war dann für Dominik Förg mit der 0:3 Niederlage gegen Frank Mayershofer Endstation. Die zweite Partie war dann doch wesentlich ausgeglichener und letztendlich setzte sich Matthias Ferner gegen seinen Vater Michael Ferner mit 3:1 durch. Das Endspiel zwischen Matthias Ferner und Frank Mayershofer war dann die Angelegenheit von „Matze“ und er setzte sich mit 3:1 gegen seinen Mannschaftskameraden Frank durch.

ERGEBNISSE:
  1. Matthias Ferner
  2. Frank Mayershofer
  3. Michael Ferner
  4. Dominik Förg

 

[print-me target=“#post-%ID%“ title=““]


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Mai 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt