Tischtennislogo FCG Ball 1. Herren

Volle Packung

FC 1920 Gundelfingen : TSV 1868 Aichach II 0:9

Samstag, 23.03.2024, 19:00 Uhr

Mit einem 9:0-Gasterfolg gegen den FC 1920 Gundelfingen hat der TSV 1868 Aichach II am Samstag in weniger als 80 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) gesammelt. Beim FC 1920 Gundelfingen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 2:27 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der FC 1920 Gundelfingen mit 4 und der TSV 1868 Aichach II mit einem Ersatzspieler antrat.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Valerius / Haubenhofer hatten Ferner / Mayershofer nur im ersten Satz eine Chance. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Löw / Bedenk war für Fink / Zähnle am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Ferner / Peichl über die 1:3- Niederlage gegen Wittmann / Löw hinweggetröstet werden mussten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Matthias Ferner hatte gegen Christopher Bedenk trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Frank Mayershofer gegen Matthias Löw, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Das musste man neidlos anerkennen. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:5 an der Reihe. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Hermann Wittmann wurden Stefan Fink unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Nicht so gut lief es für Roman Zähnle bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Ralph Valerius, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Da war final wirklich nichts zu holen. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:7 gegenüber und kreuzte die Schläger. Ohne Satzgewinn für Michael Ferner verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Pablo Löw. Dieter Peichl verlor sein Spiel gegen Patrick Haubenhofer unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 8:11, 3:11, 3:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach dieser Niederlage heißt es für den FC 1920 Gundelfingen nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV 1861 Nördlingen am 06.04.2024 zu punkten. Die Mannschaft des TSV 1868 Aichach II wird nach nun 12 Siegen in Serie versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Harburg 1907 am 30.03.2024 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Mayershofer 0:1, Fink / Zähnle 0:1, Ferner / Peichl 0:1

Einzel: M. Ferner 0:1, F. Mayershofer 0:1, S. Fink 0:1, R. Zähnle 0:1, M. Ferner 0:1, D. Peichl 0:1

TSV 1868 Aichach II:

Doppel: Löw / Bedenk 1:0, Valerius / Haubenhofer 1:0, Wittmann / Löw 1:0

Einzel: M. Löw 1:0, C. Bedenk 1:0, R. Valerius 1:0, H. Wittmann 1:0, P. Haubenhofer 1:0, P. Löw 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt