Tischtennislogo FCG Ball 1. Herren

Weitere Niederlage

FC 1920 Gundelfingen : DJK Augsburg-Nord 5:9

Samstag, 11.11.2023, 19:00 Uhr

Am 8. Spieltag der Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf der FC 1920 Gundelfingen am Samstagabend auf die Gäste von der DJK Augsburg-Nord. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 9:5 als Sieger hervor. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Müller, Kienberger und Hindl, die in allen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieben. Den Schlusspunkt unter diesen Mannschaftskampf setzte Jonas Hindl, mit dem finalen neunten Punkt für sein Team. Beachtenswert war, dass der FC 1920 Gundelfingen dieses Match mit 2 und die DJK Augsburg-Nord mit einem Ersatzspieler bestreiten musste.

Der Verlauf im Einzelnen: Die richtige Herangehensweise hatten Ferner / Schuhmair beim 3:0-Sieg gegen Drobina / Pecher von Beginn an. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten dann Mayershofer / Zähnle letztlich im Repertoire, um Hentschel / Müller final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 5:11, 4:11. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnten Fink / Mayer ihren Gegnern Kienberger / Hindl letztlich beim 10:12, 7:11, 11:8, 6:11 nicht gefährlich werden. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Matthias Ferner gelang es im Anschluss Simon Drobina zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Thomas Schuhmair bei seinem 3:1 gegen Timo Hentschel doch überlegen. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Die siegbringende Taktik fehlte hingegen im Anschluss Frank Mayershofer bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Matthias Müller von Beginn an und konnte somit das Match nicht so ausgeglichen gestalten, wie man es im Vorfeld zumindest auf dem Papier hätte eher erwarten können. In toller Verfassung präsentierte sich Stefan Fink im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Julian Kienberger. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Pascal Mayer bekam es nun mit Christian Pecher zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Pascal Mayer am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Jonas Hindl war für Roman Zähnle letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:5. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Matthias Ferner bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Timo Hentschel. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Hentschel nun bei 6:5 seit Beginn der Serie. Recht kurzen Prozess machte wiederum Thomas Schuhmair beim 3:0 mit Simon Drobina. 10:5 (Schuhmair) bzw. 7:4 (Drobina) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Lange umkämpft war das im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Match zwischen Frank Mayershofer und Julian Kienberger, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Damit hat Kienberger nun ein 4:7 in der Saison- Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 5:7. Stefan Fink versäumte es nachfolgend mit einem 1:3 gegen Matthias Müller, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Müller nun bei 5:6 seit Beginn der Serie. Einen Zähler für die Gäste musste Pascal Mayer bei der 1:3-Niederlage gegen Jonas Hindl hinnehmen. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 6:3 für Mayer und 7:4 für Hindl seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Der 9:5-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den FC 1920 Gundelfingen am 17.11.2023 gegen den TSV Gersthofen 1909 um Wiedergutmachung, während die Gäste am 17.11.2023 gegen den TSV 1868 Aichach II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen:

Doppel: Ferner / Schuhmair 1:0, Mayershofer / Zähnle 0:1, Fink / Mayer 0:1

Einzel: M. Ferner 1:1, T. Schuhmair 2:0, F. Mayershofer 0:2, S. Fink 0:2, P. Mayer 1:1, R. Zähnle 0:1

DJK Augsburg-Nord:

Doppel: Hentschel / Müller 1:0, Drobina / Pecher 0:1, Kienberger / Hindl 1:0

Einzel: T. Hentschel 1:1, S. Drobina 0:2, J. Kienberger 2:0, M. Müller 2:0, J. Hindl 2:0, C. Pecher 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt