Ball mit Hintergrund

Weiterhin ohne Sieg

FC 1920 Gundelfingen IV : SV Kaisheim 4:9

Montag, 27.02.2023, 20:00 Uhr

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Auswärtserfolg des SV Kaisheim im Spiel der Herren Bezirksklasse D Gruppe 3 DLG/DON (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) beim FC 1920 Gundelfingen IV endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das mittlere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel siegreich gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Kaum Chancen hatten Seitz / Nguyen bei der Niederlage in drei Sätzen gegen ihre Kontrahenten Neubauer / Kannler. Das musste man neidlos anerkennen. Lange dagegenhalten konnten Wagner / Wahl beim 2:3 gegen Risch / Mayr. Das Spiel verloren Wagner / Wahl dennoch im 5. Satz. Fenske / Vu bezwangen anschließend Maurer / Kunz in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Fenske / Vu mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten.

Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Deutlich nach Sätzen war wiederum die 0:3-Pleite von Richard Wagner gegen Martin Mayr. Nach gewonnenem ersten Satz gab Julian Seitz das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Tim Risch noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Chancenlos war im Anschluss Werner Wahl gegen Rudolf Kannler nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Van Chuyen Nguyen über die 1:3-Niederlage gegen Manuel Neubauer hinweggetröstet werden musste. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Mit 3:1 siegte Christian Fenske gegen Alwin Kunz und gab dabei nur einen Satz her. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Tung Vu und Friedrich Maurer, ehe sich der Spieler des FC 1920 Gundelfingen IV mit 11:6, 3:11, 11:5, 10:12, 11:6 durchsetzen konnte.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Richard Wagner gegen Tim Risch, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 0:5 für Wagner und 9:8 für Risch seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Julian Seitz war im Einzel gegen Martin Mayr nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 8:8 für Seitz und 7:12 für Mayr seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Deutlich nach Sätzen war indes die 0:3-Pleite von Werner Wahl gegen Manuel Neubauer, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Der neue Zwischenstand war 4: 8. Gekämpft bis zum Schluss hatte am Nachbartisch Van Chuyen Nguyen in der Partie gegen Rudolf Kannler. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Nguyen seine Favoritenrolle, die er auf Basis der Differenz der TTR-Werte innehatte, letztendlich überraschend nicht bestätigen konnte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Damit hat Kannler nun ein 5:9 in der Saison- Bilanzübersicht an Siegen und Niederlagen zu verbuchen. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Auswärtssieg somit sichergestellt. Nach diesem Ergebnis weist der FC 1920 Gundelfingen IV nun ein Punktekonto von 3:15 Punkten auf, während der SV Kaisheim vor dem nächsten Spiel, das am 09.03.2023 gegen den TV 1862 Dillingen IX ansteht, 13:7 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen IV bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 04.03.2023 gegen den SV Villenbach II.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen IV:

Doppel: Seitz / Nguyen 0:1, Wagner / Wahl 0:1, Fenske / Vu 1:0

Einzel: R. Wagner 0:2, J. Seitz 1:1, W. Wahl 0:2, V. Nguyen 0:2, C. Fenske 1:0, T. Vu 1:0

SV Kaisheim:

Doppel: Risch / Mayr 1:0, Neubauer / Kannler 1:0, Maurer / Kunz 0:1

Einzel: T. Risch 2:0, M. Mayr 1:1, M. Neubauer 2:0, R. Kannler 2:0, F. Maurer 0:1, A. Kunz 0:1


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt