Ball mit Hintergrund

Zu wenig Gegenwehr

FC 1920 Gundelfingen II : TSV Wertingen 1862 e.V. 5:9

Freitag, 03.03.2023, 20:30 Uhr

Im umdisponierten Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 6 DLG/DON (Bayerischer TTV – Schwaben-Nord) traf die Mannschaft des FC 1920 Gundelfingen II am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Wertingen 1862 e.V.. Die Gäste entführten bei ihrem 9:5- Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erspielte Jürgen Bacher. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Jürgen Bacher, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der FC 1920 Gundelfingen II dieses Match mit 4 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Doppeln. Völlig ungefährdet war der Sieg von Fink / Gerold gegen Plomer / Schmid nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:9, 11:8, 6:11, 11:6 nicht verloren. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Stenke / Peichl, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Trauner / Lamb verloren. Wagner / Seitz verloren im Anschluss ihr Match gegen Dworschak / Bacher unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Es dauerte eine Weile, bis Stefan Fink sein 3:2 gegen Simon Lamb unter Dach und Fach hatte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Fink endete. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Hans Stenke bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Fabian Trauner. Dann ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Sah der 2:0-Satzrückstand im Match von Dieter Peichl gegen Andreas Dworschak bereits wie eine Vorentscheidung aus, so kämpfte sich Dieter Peichl zurück ins Spiel und gewann es noch im Entscheidungssatz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Einen Zähler für die Gäste musste Gerhard Gerold wenig später bei der 1:3-Niederlage gegen Jörg Plomer hinnehmen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Chancenlos war im Anschluss Richard Wagner gegen Wolfgang Schmid nicht, aber mehr als ein 6:11, 11:7, 3:11, 5:11 war nicht zu holen. Es dauerte eine Weile, bis Julian Seitz seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Jürgen Bacher quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste.

Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des FC 1920 Gundelfingen II und des TSV Wertingen 1862 e.V. in die Box. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Stefan Fink und Fabian Trauner, ehe sich der Spieler des FC 1920 Gundelfingen II in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Durch diesen Gewinn weist die Saison- Bilanz von Fink nun 17 Siege bei 9 Niederlagen aus. Hans Stenke bekam dann seinen Gegner Simon Lamb hingegen beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:7 (Stenke) und 12:1 (Lamb). Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Dieter Peichl letztlich im Repertoire, um Jörg Plomer final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Mittlerweile stand es damit 4:8. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Gerhard Gerold und Andreas Dworschak beendet, das Gerhard Gerold letztendlich gewann. Seit Beginn der Serie hat Dworschak damit nun 5 Siege bei gleichzeitig 3 Niederlagen zu verzeichnen. In toller Verfassung präsentierte sich Richard Wagner im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Jürgen Bacher. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.

Nach nun 3 Niederlagen in Serie heißt es für den FC 1920 Gundelfingen II nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV 1861 Nördlingen III am 17.03.2023 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TSV Wertingen 1862 e.V. wird nach nun 11 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TSV Harburg 1907 II am 04.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
FC 1920 Gundelfingen II:

Doppel: Fink / Gerold 1:0, Stenke / Peichl 0:1, Wagner / Seitz 0:1

Einzel: S. Fink 2:0, H. Stenke 0:2, D. Peichl 1:1, G. Gerold 1:1, R. Wagner 0:2, J. Seitz 0:1

TSV Wertingen 1862 e.V.:

Doppel: Trauner / Lamb 1:0, Plomer / Schmid 0:1, Dworschak / Bacher 1:0

Einzel: F. Trauner 1:1, S. Lamb 1:1, J. Plomer 2:0, A. Dworschak 0:2, J. Bacher 2:0, W. Schmid 1:0


Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Veranstaltungen

Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden

Letzte Beiträge

Kontakt